Skip to content

Elfter Tag

chon wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen. Erst mal heute Morgen eingekauft, Milch und Wurst. Habe beschlossen, diesen Supermarkt hier unten im Dorf zu boykottieren, die haben da mittlerweile mehr Phantasie-Preise. Alles nur Touristen-Nepp! Die Milch kostet da 6,45 Kronen, in Ringkøbing 4,50. Habe gestern Käse beim Kaufmann um die Ecke gekauft, ein Kilo für 29,95. Der gleiche Käse im Søndervig Supermarked kostet 69,95. Die spinnen doch, die Römer!

Dann zwei Stunden den Strand rauf und die Dünen runter gelaufen. Nochmal einen Weg weiter gekommen als gestern (119; wir sind hier bei 106; bis zum Seezeichen wäre 131, das schaff ich auch noch irgendwann). ;-)

Dann gegrillt. Und ich gebe zu, ich habe zu viel gegessen. Das merk ich dadran, daß jetzt 7 ist und ich immer noch keinen Hunger habe. Aber lecker, lauter Schweinereien! (In Speck eingewickelte Hühnerbrust, in Speck eingewickelte dänische Bratwurst...) Dazu Kartoffeln und viel Salat. Aber da ich ja den ganzen Tag auf den Beinen war, sie mir das verziehen! (Bin heute großzügig.) ;-)

So, und weil das Wetter heute Abend irgendwie nicht mehr so toll war, im Gegensatz zu dem, was uns das TV versprochen hatte, noch was rum gefahren. Erst mal festgestllt, daß der Spritt heute endlich den "prisdryk" hatte und nur noch 8,89 (im Gegensatz zu 10,00 heute morgen) kostet. Sofort den Tank voll gemacht. Weil: Ist ja billiger als zu Hause (wenn ich den richtigen Kurs im Kopf habe; muß ich gleich mal Google fragen, was ein Euro in DKK sind...), nämlich wären das bei einem Kurs von 7,30 ja gerade 1,22 Euro pro Liter!

Dann weiter zum Fjord und bei der Gammelsogen Kirke ausgestiegen und die alte Museumsschule anhgeschaut. Von da aus weiter zum Ringkøbing Hafen und da am Fjord entlang sicher auch noch mal 2 km hin und 2 km zurück gelaufen. Kein Wunder, daß mir die Füße weh tun.