Skip to content

Two Down...

So, damit hätte ich dann auch die zweite Klausur hinter mich gebracht. Dummerweise ist mir in der letzten Aufgabe mal wieder die Zeit ausgegangen. Aber auch egal, ich hoffe, dass alle anderen richtig sind. (War ja nur LA, das kann ich ja...) Somit kann ich mich also endlich darauf vorbereiten, in Urlaub zu fahren. Ahhh, Uuuurlaub... *schwelg*

Soviel dazu. Andererseits habe ich gestern meinen Bruder vom Flughafen abgeholt. Sein Flieger kam 10 Minuten früher und ich eine Viertelstunde später, hat also ziemlich genau gepasst. (Auf der Autobahn hatte kurz hinter dem Hildener Kreuz (?) ein LKW einen PKW mitgenommen und sich daraufhin diagonal über die Fahrbahn gestellt; nur eine Fahrspur frei, 4 km Stau und ich mitten drin...)

Weshalb ich das eigentlich erwähne: Heute ist dann auch seine Postkarte angekommen. Poststempel: 22.7. Hallalli, und ich dachte, die deutsche Post ließe sich Zeit... ;-)

Note to self: Nach der Installation eines neuen Pythons und der Deinstallation des alten ist ein Aufruf des python-updater keine schlechte Idee... :-/

Schon wieder Callback

Schon wieder ist die Zeit im Jahr, da der jährliche Dänemark-Aufenthalt naht, und schon wieder überprüfe ich, ob der Callback-Server noch funktioniert (da ich ihn seit 11 Monaten halt nicht mehr benutzt habe, aber ständig an dem Rechner rum bastele, weiß ich das nie so genau), und schon wieder ist eine kleine Erweiterung des Callback-Server-HowTo dabei heraus gekommen. Aber wirklich nur klein, nichts weltbewegendes.

Wahnbachtalsperre wird repariert

Da die Wahnbachtalsperre zZt repariert wird und letztens groß im Lokalteil der Zeitung stand, dass
Halb leere oder halb voll?
ein Jogger im Morast versunken ist, habe ich das mal zum Anlass genommen, mir selber ein Bild der Situation zu machen. Leider hatte ich nur meine Handy-Kamera dabei; deswegen ist das Bild nicht so berauschend - und vor allem aus drei Einzelteilen zusammengerechnet. (Aber trotzdem faszinieren, was man mit ein bisschen Nachbearbeitung doch noch aus diesen verschneiten und viel zu dunklen Nacht- und Nebel-Fotos rausholen kann... beim KSTA gibts im entsprechenden Artikel übrigens noch ein paar bessere Bilder) Sieht jedenfalls interessant aus, finde ich, man hat sonst überhaupt gar keine Vorstellung davon, wie tief das ist, wenn man auf der Staumauer steht.

"I thought we had a deal!"

Jedes Jahr das Gleiche. Wer hat eigentlich diese blöde Geburtstags-Tradition erfunden.
Seltsame Gans (siehe Edit)
(Wie alt ich geworden bin, das behalte ich übrigens für mich! n+1, soviel verrate ich! ;-))

On a brighter side erinnert mich das immer an die Friends-Folge "The One Where They All Turn Thirty", deswegen auch die Headline. (Besonders, weil die Schauspieler da schon alle nicht mehr 30 waren - so wie ich.)

Wie auch immer, da wir ja immer noch mitten im Klausur-/Prüfungsstress sind, gibt es dieses Jahr glücklicherweise auch keine Feierei; die Tatsache, dass man älter wird, auch noch zu feiern, deprimiert mich nur noch mehr... deshalb hör ich jetzt auch davon auf!

(PS: Habe gestern nach über 2 Jahren, die es schon nicht mehr im Portage-Tree ist, endlich XMMS deinstalliert... /usr/bin/xmms linkt jetzt auf /usr/bin/audacious. Damit ist offiziell das älteste Stück Software, das ich noch regelmäßig eingesetzt habe, in Ruhestand geschickt worden. *schnüff*)

(Edit 17.22h: Was laufen in den Rheinauen eigentlich für seltsam getaggte Gänse rum?)

One down...

Nachdem gestern die erste Klausur nicht ganz so prickelnd verlaufen ist, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte, ruht jetzt alle meine Hoffnung auf der noch am nächsten Mittwoch auf uns zu kommenden. Das heißt allerdings auch, dass das Lernen noch kein Ende hat. Immerhin bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass ich die gestrige trotzdem bestanden habe, weshalb ich also anfangen kann, des Stoff durch das zu überschreiben, was ich nächsten Mittwoch brauche... (von wegen, man lernt fürs Leben!)