Skip to content

I'm a Cylon and I'm O.K.

Am Sonntag war Trekdinner. Und ich hab wieder bekloppte Ideen.

(Six:)
I'm a Cylon and I'm O.K.
I frak all night and I kill all day
  (Cylon Toasters in Mountie Uniforms:)
  She's a Cylon and she's O.K.
  She fraks all night and kills all day

(Six:)
I shoot down ships, I frak XOs, I nuke colonials
On Wednesdays I go shoppping and frak Gaius after tea
  (Cylon-Mounties:)
  She shoots down ships, she fraks XOs, she nukes colonials
  On Wednesdays she goes shopping, fraks Gaius after tea
  She's a Cylon...

(Six:)
I shoot down ships, I skip and jump, I have a glowing spine
I put on Baltars undies and hang around in bars.
  (Cylon-Mounties:)
  She shoots down ships, she skips and jumps, she has a glowing spine
  She put on Baltars undies? And hangs around in bars??
  She's a Cylon...

(Six:)
I shoot down ships, I wear high heals, a red dress and no bra
I wish I was a human just like my dear Baltar
  (Cylon-Mounties:)
  She shoots down ships, she wears high heals, a red dress and... no bra???
  She wishes... what??? Baltar?!??


(Hat was länger gedauert, bis ich den Text komplett hatte, deswegen poste ich das jetzt erst.)

xorg.conf mal wieder

Wenn nach dem Update der X-Server zwar startet, aber weder Maus noch Tastatur geht: In der Section "ServerFlags" einfach Option "AllowEmptyInput" "false" hinzufügen. Wo das jetzt wieder her kommt, wer weiß...

PS: Der Hinweis, der einen auf diese unglaubliche Erkenntnis bringt, ist übrigens in der /var/log/Xorg.0.log zu finden:

(WW) AllowEmptyInput is on, devices using drivers 'kbd' or 'mouse' will be disabled.
(WW) Disabling Mouse1
(WW) Disabling Keyboard1

Astronomischer Igel

Als wir heute bei der Astro auf den Parkplatz fuhren, saß dieses Exemplar da mitten im Weg.
Igel
Da draußen in Endenich ist man ja doch recht weit aus der Stadt raus, und offenbar trauen sich die(se putzigen kleinen) Tierchen bis in die menschliche Zivilisation. Wahrscheinlich zum Müll naschen, soweit ich weiß, sind Igel in geringem Maße nämlich auch Kulturfolger...

Kommt mir das nur so vor oder poste ich in letzter Zeit häufiger mal wieder Bilder von Viechern? ;-)

Rotschwanz

Da brütet mal wieder ein Paar unter dem Carport-Dach. Und da gelang mir heute dieses Foto:
Rotschwanz
Vogel im Nest
Niedlich, irgendwie. Und sowas will die Katze verspeisen! Tststs...

PS: Bei einem ROTschwanz muss man ja nicht fragen, was der heute gewählt hätte! ;-)

Füelf oder wie man hexadezimal zählen kann

Immer wieder, wenn ich es mit Hex-Zahlen zu tun habe, frage ich mich, wie ich die Werte größer 10 eigentlich nennen soll. Die Benamsung mit A bis F ist mir irgendwie immer schon zu blöd gewesen. Deswegen würde ich folgendes vorschlagen, was konsequent die deutsche und englische Sprache fortsetzt:

WertHex-WertDeutschEnglisch
10Anullfzerleven/o-lve
11Belfeleven
12Czwölftwelve
13Ddrelf/drölfthrelve
14Evielf/völffoulve
15Ffülf/füelffilve

Das Ganze bringt den Vorteil, dass man dann auch zweistellige Zahlen, wie sie nun mal häufiger auftreten, auch aussprechbar werden. So kann man statt EF nun sagen "Fülfundvilfzig" (oder im Englischen halt "Foulvtyfilve"). Das mag zwar jetzt auf Anhieb blöd und umständlich klingen, aber wartet nur mal ab, in ein paar Jahren hat sich das sicher durchgesetzt. ;-) *duck* *renn*

Zum Schluss noch ein paar Beispiele (Danke für die Anregung, Pete):

WertHex-WertDeutschEnglisch
............
261Anullfzehnzerleventeen
271Belfzehneleventeen
281Czwölfzehntwelveteen
291Ddrölfzehnthrelveteen
301Evielfzehnfoulveteen
311Ffülfzehnfilveteen
............
422Anullfundzwanzigtwenty-o-lve
432Belfundzwanzigtwentyeleven
442Celfundzwanzigtwentyeleven
452Dzwölfundzwanzigtwentytwelve
............
186BAelfundelfzigeleventyeleven
187BBzwölfundelfzigeleventytwelve
188BCdrölfundelfzigeleventythrelve
............


(Zuletzt korrigiert und erweitert am 4.6.'09.)