Skip to content

Wie Kriege entstehen

Abends, 7 Uhr in Deutschland, Autofahrerland: Alle stehen sie an der Tanke, alle wollen sie was ab haben. Und dann ist der Tank leer ("...the Pub petrol station's got no beer gas!"). Und eine nette, freundliche Person fährt entgegen der Richtung, die 95% der anderen Autofahrer gewählt haben, in den Zapfsäulen-Bereich und droht, einem wörtlich "die Rübe ein[zu]schlagen" - oder wahlweise "die Fresse [zu] polieren" -, wenn man sich nicht auf der Stelle verziehen würde. Immer diese Rücksichtnahme unter den Menschen.

Ja, ich weiß, die Mehrheit hat nicht immer und unbedingt Recht, das sieht man schon daran, was zur Zeit mal wieder für Politik gemacht wird, aber es ist irgendwie schon sinnig, sich gerade zu solchen Stoßzeiten auf eine Richtung zu einigen. Finde ich jetzt. Meine Meinung. Und wenn jemand anders eine andere hat, kann man das sicherlich auch freundlicher rüber bringen. Aber Freundlichkeit scheint nicht unbedingt die Devise dieses Zeitgenossen gewesen zu sein. Wie ich immer sage, wenn die Menschen alle ein wenig freundlicher zueinander wären, ließen sich einige Konfrontationen vermeiden.

Drucker

Der Drucker ist tot. Scheißteil. Muss ich wieder auf die Suche gehen nach was neuem. Alle fünf Jahre der selber Stress! ;-)

Foto vom Hamster

Foto vom Hamster...
Wer den Witz kennt, darf jetzt kichern. Wer nicht, dem erzähl ich den jetzt nicht, der ist nämlich sehr lang (und blöd). ;-)

PS: Ja, das soll ein Polaroid sein. Für all die Jungspunte, die nicht mehr wissen, was das ist: Das war damals, bevor es diese neumodischen Digicams gab, die einzige Möglichkeit, das Bild, das man gerade gemacht hat, auch direkt anzuschauen...

Phantasialand

Nee, was tut mir der Rücken weh... Offensichtlich ist dieses ganze Geschüttel und die parabelförmigen Flugbahnen nicht gut für das Rückgrad. Wusste nicht, dass die Black Mamba bis zu 4,5 G macht. Kein Wunder, dass ich mich herzhaft übergeben wollte, als wir da wieder runter waren, und dass ich die ganze Zeit irgendwelche stationären Objekte umgelaufen bin. ;-)

Rum gelaufen sind wir auch viel:
GPS-Track

Und trotz des Regens hatten wir recht viel Spaß: In den Warteschlangen haben wir diverse Schauspieler gegeneinander antreten lassen - jeder durfte sagen, von wem er glaubt dass er den Kampf gewinnen würde - und wir haben festgestellt, dass Tom Hanks sich selber einen Zahn gezogen hat und dass das so ziemlich das coolste war. Oder so ähnlich. ;-)

Trotzdem dass wir so lange da war, haben wir es nicht geschafft, alle unsere üblichen Rides zu machen. Schade irgendwie. Machen die die Wassertöpfe direkt vor unserer Nase zu, ts...