Eigentlich bin ich ja krank und sollte im Bett liegen. Da das aber nicht möglich ist, meine persönliche Anwesenheit in Bonn war gewünscht bis verlangt, nachher noch dick verpackt in Winterjacke, Mütze und Schal - ich kam mir ziemlich bekloppt vor, die Sonne hat schließlich zeitweilig geschienen - ein wenig durch die Rheinauen geschlendert, um die Nebenhöhlen vielleicht mal frei zu bekommen. So richtig geholfen hat es irgendwie nicht, aber wie immer sind ein paar Fotos dabei rum gekommen:
Danach noch auf der anderen Rheinseite gewesen und das ganz kurz wiederholt. Aber auch hier: Kaum ein messbarer Erfolg! Also weiter husten und röcheln...
Gestern und heute war es so weit: Die Begutachtung des neuen SFB. Aus aller Herren Länder reisen die Begutachter an, um sich die neuen Projekte anzuschauen und zu bewerten. Das bedeutet für uns: Viel Arbeit! Gestern erst um 22:45 nach Hause gekommen, nachdem die Sitzung etwas länger als geplant gedauert hatte. Zum Glück war ging heute etwas schneller. Ich hoffe, wir haben einen guten Eindruck gemacht!
1 Packung (400g Abtropfgewicht) Garnelenspieße vom $Discounter
1 Packung (500g) Spaghetti
200ml Sahne
250ml Creme Fraich
Saft von 1 - 1½ Limetten
½ Packung (100g) Rucola
Olivenöl, Salz, Pfeffer
Parmesan
Nudeln al dente kochen wie auf der Packung beschrieben. Währenddessen die aufgetauten Garnelen von den Spießen befreien und anbraten. Sahne und Creme Fraich hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Limettensaft hinzufügen. Gekochte Nudeln unterrühren. Mit dem geputzten Rucola garnieren.