Skip to content

Welches Schweinderl...

Heute aus der Kategorie "interessante Dosenverpackungen":


Heute auf dem Weg zum Italiener in Neunkirchen gesehen und geloggt. Ja, ich habe den langen Weg genommen... ;-)

Rise of the Tomb Raider

Wie ich ja berichtet hatte, haben wir und extra dafür eine Xbox One zugelegt. Zum Glück haben wir sie einigermaßen billig - für ein Neugerät - bekommen. Gestern jedenfalls war der große (Release-)Tag. Zumindest für die USA.

Ich sag jetzt nicht, dass wir das Spiel schon seit gestern Morgen um 5 spielen, aber hier sind meine ersten Eindrücke:

Sehr schön! Einfach nur sehr schön. Grafisch schon erste Sahne. Obwohl das Spiel (angeblich) nicht komplett in 1080p gerendert wird, sieht es doch so ziemlich nach dem Besten aus, was ich auf beiden Next Gen Konsolen bisher gesehen habe. Und es ist definitiv ein Tomb Raider: An jeder Ecke gibt es was zu entdecken, Secrets auszubuddeln, Gräber zu plündern, Krypta-Rätsel zu entschlüsseln... Alles gewürzt mit einer Priese an Überlebenskampf gegen mit einigermaßen sinnvoller KI gesegneten Gegner.

Hier mal so als Beispiel die ersten drei Stunden:


So, und jetzt wird weiter gezockt. Ich bin aber auf jeden Fall mal gespannt auf die PC-Version im Frühjahr, ob die qualitativ noch besser aussieht - und was ich meinem PC antun müsste, damit der die noch abspielt! ;-) Ansonsten: PS4 kommt ja auch schon in einem Jahr! Die sollte vielleicht auch noch ein ganz klein wenig mehr raus holen können.

Spritsparen - Bahnfahren

Bahnfahren ist ja eigentlich nervig - nicht unbedingt wegen der DB, ausnahmsweise sind die S-Bahnen in den letzten Tagen sehr pünktlich, und wenn es doch mal eine Verspätung gab, war sie eher zu meinem Vorteil. Aber es spart auf jeden Fall Sprit, das Auto stehen zu lassen. Und da wir ja noch immer unseren Täglichen Cache machen, die Homezone allerdings sowas von leer ist, muss man doch schon ein wenig weiter raus. Da trifft es sich ganz gut, dass der Bahnhof in Hennef gerade mal eine Viertelstunde mit dem Rad entfernt ist.