Skip to content

Kölle Putzmunter

Gott und alle Welt trifft sich heute in Köln, um dort gegen die AfD zu protestieren. Nur wir, wir fuhren in den Deutzer Norden und haben die Umwelt etwas aufgeräumt. Nicht, dass Geocacher nicht auch politisch wären, aber bei der Menge an Demonstranten, die angekündigt waren, wäre ich ja eh wieder panisch geworden. Also lieber einen beruhigenden Cito machen. Hier die Ausbeute des Tages:


Bestimmte Leute mussten unterwegs ja dringend Kronkorken sammeln. Immer diese Gamer unter den Cachern! ;-) Ansonsten, das Kurioseste war wohl das KVB-Leihfahrrad ohne Hinterrad, das jemand aus dem Rhein gefischt hat. Erstaunlich. Ansonsten war es recht sauber hier, offenbar war das Frühlingswetter den meisten noch zu kalt und es wurde dementsprechend noch nicht so viel Picknick gemacht und Müll "vergessen".

Nach dem Cito sind wir dann noch ein wenig durch die Gegend geradelt - also, eigentlich hauptsächlich im Kreis ;-) - und haben noch den ein oder anderen Cache nebenbei erledigt.


Wie man sieht, es gibt hier einige alte Industrieanlagen, die nicht mehr genutzt werden. Das hier war tatsächlich schon fast sowas wie ein Lost Place mitten in der Stadt. Danach sind wir dann hoch auf die Zufahrt zur Zoobrücke und haben auf der Suche nach einem Multi-Wegpunkt Folgendes mal aus der Nähe sehen dürfen, woran man sonst immer nur mit 80 vorbei rauscht:


Und dann wieder hin und her und kreuz und quer:


Zum Schluss dann noch runter zum Rhein, am Tanzbrunnen vorbei. Und noch mal zurück in die andere Richtung! Warum sind wir noch gleich die ganze Zeit im Kreis gefahren?


Zwei Dosen konnten wir leider nicht erreichten, weil die Polizei drauf stand: Die Messeparkplätze waren umfunktioniert worden für den Fuhrpark von halb NRW. ;-) Jedenfalls wollten wir die nicht noch zusätzlich stressen, die sahen so aus, als wären sie mit der Demoverwaltung schon ausgelastet.

Deshalb zurück zur Bahn und heim. War eigentlich ein sehr schöner Tag, auch wenn es sehr windig war und warm war auch nicht... insgesamt über 20km.