Skip to content

Allner See

So, das Wetter ist noch immer einigermaßen trocken. Das Erste, was ich heute gemacht habe: Die Batterien in meiner Beleuchtung austauschen. Bleibt die Frage, warum der Scheinwerfer vorne noch immer mit den originalen Batterien läuft, hinten aber jetzt schon zwei mal getauscht werden musste. Haben AAs tatsächlich so viel mehr Kapazität als AAAs?

Jedenfalls, am Allner See traf ich diesen Gesellen:



Schwäne sind am Allner See jetzt nicht sooo häufig. Zumindest sehe ich die häufiger in Dondorf herum dümpeln. Ich gehe davon aus, dass die normalerweise eher ihre Ruhe haben wollen und hier in Allner ist einfach immer was los rund um den See. Was allerdings von Vorteil ist, wenn man im Winter drauf aus ist, sich von den blöden Menschen füttern zu lassen. (Was man nicht tun sollte, so aus Naturschutzgründen.) Dieses Exemplar war jedenfalls extrem zutraulich - oder wollte er mir nur zeigen, wer Herr im Haus ist mit den weit aufgestellten Flügeln?


Die rote Katze habe ich dann um die Ecke getroffen, wenn man dem Siegdamm nach Weldergoven weiter folgt. Die kenn ich schon, habe sie aber nie vor die Linse bekommen. Auch heute war sie wieder schneller als gedacht, aber wenigstens ein verwackeltes Bild abbekommen! ;-)