Skip to content

Hamburger!

Zum Abschluss des Tages noch was richtig Leckeres bekommen:


Da könnt ihr mir mit diesen pappigen Fertigburgern von MacDoof oder WürgerKing echt vom Hals bleiben, da baue ich mir doch lieber selber einen! Hat dann auch viel weniger Salz. Gut, kalorientechnisch sollte sich das nicht viel tun, deshalb behaupte ich jetzt nicht, dass der irgendwie gesünder wäre. Aber Lecker! Könnte glatt noch einen verputzen! ;-)

Frederike und das Fahrrad

...war der Name des diesjährigen Sturmtiefs, das ganz NRW durchgeschüttelt hat. Und jetzt findet man interessantes Strandgut, selbst hier mitten im Land:


Gestern Abend im Halbdunkeln konnte man das nicht erkennen, was es sein sollte, so einsam am Straßenrand im Busch verfangen. Wilde Spekulationen! Ball? Boje? Bombe? ;-) Nein, ein Hüpfball! (Auf dem Rückweg war er übrigens weg, offenbar konnte den noch wer gebrauchen oder hat ihn vermisst.)

Ansonsten, der Frühling naht dann wohl doch, die Obstbäume blühen schon, auch wenn ich der Meinung bin, dass das vielleicht noch etwas früh ist; ich habe jedenfalls noch keine Hummel oder Biene gesehen.


So, und dann habe ich noch einen kleinen Abstecher nach Siegburg gemacht, um mich noch mal am Siegwehr umzuschauen. War ja recht feucht in letzter Zeit und vielleicht könnte ich noch mal so nette Filmaufnahmen machen wie letztes Mal, nur dieses Mal in HD! Leider war nicht ganz so viel Wasser drin, dafür habe ich dann etwas länger gefilmt! ;-)



Ansonsten hatte ich auf dem Rückweg wieder den Zusammenstoß mit dem gleichen Schwan wie beim letzten Mal. Mittlerweile ist der wohl im vollen Revierverteidigungsmodus und ist fauchend und flügelschlagend auf mich zu gerannt, sodass ich die rastenden Gänse eher schlecht fotografieren konnte:



Offenbar ist der Schwan schon auf der Suche nach einer Schwänin und greift alles an, was er als Konkurrenz empfindet. Die Viecher sind ganz schön aggro! ;-)

Warner and Square

Normalerweise mische ich meine Hobbys ja nicht. Dinge, die mit Tomb Raider zu tun haben, spielen in diesem Blog ja eher eine untergeordnete Rolle und tauchen nur selten bis gar nicht auf. Aber manchmal muss ich eben doch die Werbetrommel rühren. Nicht, weil ich irgendwie dazu verpflichtet wäre, sondern weil ich mich eben auch mal öffentlich bedanken möchte. Zum einen bei Warner Bros., die allen im Fan Site Program von Square Enix registrierten Webmastern ein kleines Geschenk haben zukommen lassen:


...und zwar eine Replik des Tagebuchs, das Lara im kommenden Film dabei hat, und zum anderen eine von Alicia Vikander selber signierte Grußkarte. Wirklich nett. (Das ist jetzt übrigens die Stelle, an der ich der Full Disclosure wegen sagen muss, dass ich dieses Werbematerial kostenlos direkt von Warner Bros. bekommen habe. Und das ist auch voll OK, finde ich! ;-) Nachtrag: Wer übrigens mehr über den Film erfahren will, es gibt mittlerweile zwei Trailer, die beide in Jana's YouTube-Kanal zu finden sind.)

So, und heute haben wir dann auch noch unsere Weihnachts-Pakete von Square-Enix vom Zoll abholen dürfen. Weiß ja auch nicht, warum wir da immer drin hängen bleiben, wenn andere das einfach so direkt mit der Post bekommen... Der Inhalt war auch dieses mal wieder richtig gut:


Besonders toll fand ich die exklusiven Münzen, die wir bekommen haben! Wirklich sehr schön gemacht, erinnern mich ein wenig an Geocoins. ;-) (...um mal noch ein Hobby hier mit rein zu mischen!) (Ach ja, und der Full Disclosure wegen: Dieses Werbematerial wurde mir unentgeldlich von Square-Enix aus den USA zugeschickt. Nicht das nachher einer sagt, ich hätte nicht drauf hingewiesen.)