Skip to content

Cachen am Hohnerbach

Heute schnell mal ein paar Caches eingesammelt, so ganz spontan. Und es sind am Ende auch nur 14 Stück geworden, also ein ganz leichter Cachetag. ;-) Und wie immer, hier ein paar Impressionen von unterwegs:


Die Pferde waren echt schmuddelig, die haben sich bei dem Regen der letzten Woche sicher des öfteren im Schlamm gewälzt, so wie die aussahen. Müssen dringend mal ausgebürstet werden.

Ansonsten konnten wir die #6 erst mal nicht machen, weil eine Mugglefamilie mitten auf der Dose saß. Dafür haben wir dann das "Face" endlich signieren können, weil wir auf dem Rückweg nach Hause da eben vorbei sind und eine Cacherfamilie das Versteck gerade in der Hand hielt. Moment, das sind doch die Gleichen! Mist! Wenn wir das gewusst hätten! Vom Fahrrad aus gar nicht erkannt...

Danach eben schnell noch zur #6 zurück und die auch noch geborgen. Und da kam dann ein Pärchen Cacher vorbei, denen wir die Dose direkt weiter reichen konnten. Jaja, immer diese Cacher, statt an einem Karfreitag mal brav in die Kirche zu gehen, wird durch den Wald getanzt und eine Dose nach der anderen geloggt! ;-)

Cachetour durch Siegburg

Nachdem wir ja gestern den ganzen Tag durch Bonn geradelt sind und dabei so knapp über 30 km nachher auf dem Kilometerzähler hatten, sind wir heute rüber nach Siegburg, um dort mal wieder die erweiterte Homezone etwas aufzuräumen. Frühjahrsputz sozusagen. Wetter war ja auch entsprechend, dass man sich gerne ein paar Punkte zusammen sammelt. (Gibt zZt ja mal wieder Souvenirs dafür.)



Das Abendessen mit dem vielen Mais werde ich übrigens schwer bereuen! ;-)

So, und jetzt geht es direkt weiter zum zweiten Event des Tages. Maaaan, wenn das Hobby zum Stress wird! ;-) So siehts jedenfalls zur Zeit aus:


Mit dem Event heute Abend sind wir dann ja schon halb da - 500 Punkte braucht man für alle Souvenirs. Und da liegen sicher noch ein paar TBs rum, die wir mit nehmen können. Der old_general hat übrigens die meisten Punkte damit gemacht, dass er alle seine TBs in einen Cache gedroppt hat. Er meinte, es würde zwar nach Cheaten aussehen, aber die Leute hätten ja keine Ahnung, was das für eine Arbeit gewesen wäre, die nachher alle auch wieder raus zu holen! ;-)

Cachefund

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach dem Final eines Mysterys. Aber da ich das Garmin mal wieder im Auto liegen gelassen hatte, stand ich da nun mitten im Wald mit einem Handy, das bei guten Wetterbedingungen schon immer so 30 Meter daneben liegt. Da guck ich nach unten und mal nicht auf den Pfeil, da liegt da sowas rum:


Reh? Nehme ich mal an. Aber wo ist der Rest? Creepy! Gibt es hierzulande doch noch Viehzeugs, das sowas auseinander nimmt und verschleppt? Oder ist der Schädel einfach bei der letzten Jagd vergessen worden? Aber die nehmen ihre Opfer ja auch nicht direkt vor Ort aus... Fragen über Fragen!

Die Dose habe ich dann übrigens trotzdem gefunden. Auf der anderen Seite der Lichtung. Natürlich. ;-)

Radtour an der Sieg, mal wieder

Besseres Wetter, muss man ausnutzen. Sogar einigermaßen warm heute. Deswegen die Räder geschnappt und die Sieg hoch gefahren, allerdings nicht all zu weit, denn unterwegs wurde es dann schnell wieder frostig. Wo sind bloß meine Handschuhe geblieben?


Dass man in der Siegaue diverse Vögel trifft, ist ja normal. So zum Beispiel diese Horde Gänse. (Schwarm sag ich da jetzt nicht zu, denn das klingt so nach netten kleinen Singvöglen, aber Gänse können ganz schön fies werden, besonders im Rudel! ;-) Zum Glück kam der RE und hat sie aufgescheucht, bevor sie zum Angriff übergehen konnten!)

Aber Silberreiher sind mit jetzt auch neu gewesen. Also, zumindest gehe ich mal von Silberreihern aus, was sonst ist so groß, komplett weiß und hat so einen langen, gebogenen Hals und orang-gelblichen Schnabel? Alles auf dem Foto mal wieder eher schlecht zu erkennen, weil, Handy halt.

Güh-Ross

Mit der Schwiegermutter Gyros essen gewesen:


Lecker wars. Danach denn mit dem Rad noch das Siegtal unsicher gemacht, man(n) muss das großes Gyros ja auch wieder abtrainieren. (Frau nur das kleine. Ist halt nicht so gierig. Aber wenn man(n) nun mal hungrig ist!?!) ;-)