Skip to content

Ausflug an die Sieg

Also ohne Sonnenbrille zum Radfahren. Ist allerdings auch doof bei der derzeitigen Helligkeit. Ist man ja echt nicht mehr gewohnt...

Verabschiedet von leeren Schneckenhäusern und einer Feuerwanze begaben wir uns trotzdem auf die lange, beschwerliche Tour und haben unterwegs mal wieder einen ganzen Haufen Gänse gesehen. (Wenn Gänse fliegen, sind sie ein Schwarm. Wenn Gänse schwimmen, sind sie dann eine Schule? Und wenn sie rum sitzen und laut quaken, ein Rudel?) ;-) Jednefalls haben die sich nicht von uns stören lassen, offenbar nehmen die Radfahrer auf dem Siegtalradweg nicht mehr unbedingt als Bedrohung war. Im Gegensatz zu den... netten Menschen, die ihre Hunde unangeleint durchs Landschaftsschutzgebiet rennen lassen...




Egal, da wir unterwegs keinen Salat bekommen haben, sind wir dann noch beim Bauern abgebogen und haben da einen gekauft. Die hätten auch direkt einen oder zwei Abnehmer dafür gehabt. ;-) Määähähähä! Ziegen, besonders in der Größe, sind ja irgendwie schon ganz niedlich. Nur, wo parkt man sowas... ;-)

Sonnenbrillen-Polfilter-Failure

Mist. Ich fürchte, die Garantie ist abgelaufen... So seit 15 Jahren oder so...


Hat wohl im Winter im Auto einen Knacks abbekommen. War wohl zu kalt dieses Jahr. Seltsam, die letzten Jahre hat das nicht so auf die Kälte reagiert... Naja, steter Tropfen höhlt wohl auch hier den Stein... :-/