Skip to content

GamesCom-Dienstag

Heute also der Aussteller-Tag auf der GamesCom. Da wir ja Tickets von Square Enix bekommen hatten, haben wir uns auch direkt morgens zur Eröffnung vor den Toren der Messe Deutz eingefunden. Bekanntermaßen ist ja am Ausstellertag weniger los, allerdings nur bedingt. Frage mich ja jedes Mal, wo die Leute immer Aussteller-Karten abgreifen, das können unmöglich alles Mitarbeiter von Firmen sein, besonders die 12-Jährigen Blagen nicht. ;-)


Jedenfalls sind wir als erstes mal zum Stand von Square Enix Products gegangen, weil wir uns das Brettspiel, dass 2019 raus kommen soll, anschauen wollten. Sieht vielversprechend aus. Dürfen wir morgen übrigens anspielen! Freue ich mich schon drauf.


Dann weiter zum eigentlichen Square-Stand in Halle 9. Hier haben wir dann erst mal eine Lara getroffen und uns die seit Wochen ausverkaufte Ultimate Edition im Schränkchen anschauen dürfen. Schade, dass wir keine mehr bekommen haben, die Lara-Statue sieht echt gut aus.


Bis Abends haben wir uns dann auf dem Messegelände rum getrieben, bis wir uns in der Business Area mit allen getroffen haben, um an einer Vorführung einer Demo von einem Teil des Spieles, den wir noch nicht kannten, teilnehmen zu können. Nebenbei haben wir auch noch einen Blick auf diesen Custom-PC werfen dürfen, komplett im Shadow of the Tomb Raider Design...

Danach haben wir uns dann auch bald schon auf den Heimweg gemacht, denn der Tag war sehr lang und der morgige wird nur noch länger, denn da haben wir abends das Community Dinner! Und darauf freue ich mich schon, seit wir erfahren haben, dass wir Karten bekommen!