Skip to content

Ahrweiler

Heute vor den Reibekuchen: Kranken-Reha-Besuch in Bad Neuenahr, da sind wir mal eben nach Ahrweiler um die Ecke und haben ein paar Caches eingesammelt. Haben wir dieses Jahr eh viel zu wenige. Und wie immer habe ich ungefähr 10.000 Fotos gemacht, und weil ich die dieses Mal auch ein wenig größer gelassen habe (Full-HD-Breite), sind mir das ein paar viele, um sie direkt alle hier einzubinden, man will ja nicht das Internet überlasten ;-), und so müsst ihr jetzt auf den "erweiterten Artikel" klicken, um mehr zu erfahren! (Wie immer ist das, was ich geschrieben habe, voll spannend und unglaublich interessant *gähn*...)


"Ahrweiler" vollständig lesen

Reibekuchen im Freien

Bevor hier das Gerücht aufkommt, dass wir uns nur noch von Pfirsichen ernähren (obwohl es sich tatsächlich so anfühlt), hier mal was anderes:


Reibekuchen sind ja sowas wie ein Sommeressen für uns geworden, weil man das besser draußen macht, weil es drinnen immer so stinkt. Da kann dann auch noch mal die Zusatz-Induktions-Kochplatte zum Einsatz kommen, die wir jahrelang in der Küche benutzt haben, weil am Herd ja die große im Ceran-Feld defekt war. Ein Wunder, dass die noch immer funktioniert. Nach, was weiß ich, gefühlten 10 Jahren (tatsächlich sind es ziemlich genau 7) und einem Küchenbrand...

Hm, vielleicht sollte ich langsam mal über einen YouTube-Kochkanal nachdenken. Da gibts aber bestimmt schon eine gewisse Konkurrenz, oder? Nur, bei den Mengen Futter, die ich hier immer ins Blog stelle...