Skip to content

Möwen, die sich wie Geier verhalten

Für einen Oktober haben wir hervorragendes Sommerwetter. Deshalb sind wir heute mal wieder mit den Rädern ein wenig durch die Gegend gefahren; erst den Berg hoch, auf der anderen Seite runter und dann an der Sieg zurück. Da saß dann diese junge Familie mit einem Sack voll altem Brot, die eigentlich die Enten füttern wollten. Soll man ja nicht, in diesem Fall macht das aber nichts, denn die Geier waren schneller und haben ein paar gute Foto-Gelegenheiten abgegeben. Leider mal wieder nur mit dem Handy:



Da die aber ansich etwas nervig waren - also, die Familie mit Blag; die Möwen nur mittelmäßig, solange sie nicht versuchen, einem auf den Dätz zu kacken, die Kack-Enten -, sind wir dann um die Ecke gegangen. Da saß dann der Reiher auf Mauer und hat so getan, als würde ihn das gar nichts angehen, während eine der Möwen offenbar darauf wartete, dass was leckeres vorbei schwimmt.


Fototechnisch also heute ein höchst erfolgreicher Tag. Habe auch noch ein Video gemacht, aber die Viecher sind so hektisch hin und her geflogen, dass das eher nix geworden ist. Still images sind da irgendwie sinnvoller. ;-)