Skip to content

Drei Tage in Homburg

Dieses Wochenende sind wir mal wieder in Richtung Süden gefahren und haben uns mit ein paar netten Tomb Raider Mitleidenden getroffen. Am Rande des Taunus ist es auch ganz schön, besonders wenn so schönes Herbstwetter ist wie dieses Jahr. (Hatten jenseits von 25° zwischenzeitlich...)



Sind natürlich auch immer fein mit dem Hund um die Ecken gagangen und haben dabei die Gegend genossen. Ach ja, und den Katzen beim Mäusejagen zugeschaut! War sehr süß, besonders als sich Katz und Maus gegenseitig angeschnüffelt habe, aber leider hat der Instinkt dann doch am Ende gewonnen und die Maus verloren.



Am Bahnhof waren wir natürlich auch, denn wir kamen ja nicht alle mit dem Auto.


Gestern waren wir dann zu Besuch in Frankfurt, um einen dieser neumodischen Escape-Rooms zu machen. Der Laden nennt sich Tumult und der Raum, den wir da hatten, war echt spannend: Wir haben uns in drei Teams aufgeteilt, die einen haben den "Wald" gemacht, und wir anderen haben gegeneinander um die Wette zwei Räume gespielt, die spiegelverkehrt zueinander aufgebaut waren. Hat sich wirklich gelohnt. (Vom Raum selber habe ich natürlich keine Fotos gemacht, um nicht zu spoilern.)



Am Vormittag hatte ich dann schon mal Pizzateig vorbereitet und den in den Kühlschrank gestellt. Als ich den dann raus holen wollte, haben wir festgestellt, dass Hefeteig aus zwei Kilo Mehl - für 12 Personen ist das gerade so genug gewesen - etwas mehr wird, als die kleine Schüssel aufnehmen konnte:


Die Pizza hat trotzdem ganz hervorragend geschmeckt! Ich mein, es ist Pizza. Ich habe eigentlich ncoh keine Pizza erlebt, die nicht hervorragend geschmeckt hat! ;-)

Und zum Abschluss noch ein Bild von meinen Nüssen im Gegenlicht:


Fazit: Ein sehr schönes Wochenende erlebt, mit Freunden geredet, beim Gamen zugeguckt, den Hund geknuddelt, Roy und Michael beim Joggen mit dem Rad begleitet... Sollten wir öfter machen!