Skip to content

Das Trekdinner im Mittelalter

Heute mit dem Trekdinner im Mittelalter gewesen. Dafür braucht man keine Zeitmaschine und muss sich auch nicht Warp um die Sonne herum katapultieren, dafür muss man nur mit der Bahn nach Siegburg fahren. Dort kann man dann den Gauklern zugucken:


Auf dem Bahnsteig in Hennef übrigens ein paar betrunkene Fußball-Fans gesehen (und hauptsächlich gehört, weil sie so laut "gesungen" haben). Was Alkohol so alles mit einem anstellt... schlimm, schlimm! ;-)

Ansonsten war der Abend aber sehr schön. Nach dem Markt sind wir noch im Brauhaus gewesen und haben uns etwas gestärkt (ohne Alkohol :-D). Danach wollten wir ja eigentlich noch ein Eis essen, aber Google hat uns belogen, denn der Eissalon macht im Winter offenbar schon um 9 zu und nicht erst um 10, wie es bei Maps stand...

Den Mittelaltermarkt kann ich fast uneingeschränkt empfehlen, denn hier ist immer was los. Einzig und alleine machen die schon sehr früh Schluss: Als wir aus dem Brauhaus kamen, es war wie gesagt noch kurz vor 10, da waren die schon dabei, die Bürgersteige hoch zu klappen. Naja, ist halt auch mehr eine Aktivität für im Hellen, nehme ich an.