Skip to content

Entlang der Sieg

Heute war es endlich mal nicht mehr ganz so nass. Was man von der Sieg nicht unbedingt sagen kann. Das war allerdings die perfekte Gelegenheit, mal den Wasserfall in Schladern anzugucken, wenn auch tatsächlich Wasser im Fluss ist! ;-)


Das Ergebnis ist ein 12-Minuten-Video, unter anderem, weil ich "oben" rum fahren musste, da der Siegtalradweg überflutet ist. So ist die Burg Windek auch im Video gelandet, inklusive einer rüstigen Rentnergruppe, die auch gerade da oben war und mir ins Bild gelatscht kam. ;-) Und natürlich habe ich noch ein paar Fotos geschossen, nicht nur das Video. Aber ich halte mich jetzt mal was zurück, weil. (Wer's glaubt...) ;-)


Hatte jedenfalls ganz vergessen, dass es die Burg Windeck überhaupt gibt, dabei ist die beinahe so groß wie die Burg in Blankenberg. Nur halt etwas heruntergekommen. Und Blankenberg hat halt noch die Stadtmauer und sieht halt etwas bewohnter aus. ;-) Aber beeindruckend ist es hier oben schon. Und alt! Auf der hier aufgehängten Tafel steht was vom 12. Jhd. Wenn man in der Gegend ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch, auch wenn man dafür den Berg ganz nach oben muss!


Aber eigentlich war ich ja wegen des Wasserfalls hier, und der war auch einigermaßen imposant. Also, so sehr so ein Wasserfall an einem Fluss wie der Sieg sein kann. Also selbst bei Hochwasser etwas "underwhelming". ;-) Gelohnt hat sich der Ausflug trotzdem. Gegen Ende wurde das Wetter nämlich tatsächlich noch was besser, mit vereinzelten Lichtblicken, und wenn das Licht ins Wasser fällt, macht das schon was her...