Skip to content

Viecher im Kurpark (schon wieder)

...weil ich an einem Tag wie heute nichts besseres zu tun hatte, als nachmittags noch ein paar Enten zu belichten. Ach, nee, als erstes hatte ich ja die üblichen Sittiche vor der Linse:


Leider waren wie immer die Gitterstäbe im Weg, die das Bild leider etwas kontrastarm machen. Aber trotzdem hauptsächlich niedlich. Und irgendwie saßen alle weit oben, wo kein Wind durch kommt, direkt vor dem Heizstrahler. Trotzdem dass es heute 12°C waren, scheint es dem Federvieh also kalt zu sein.

Danach waren die Enten dran. Enten sind ja schon irgendwie cool. Den ganzen Tag schwimmen, Algen mampfen, den anderen Enten auflauern, schnattern und quaken... Ente müsste man sein.


Die Musterung im Gefieder auf der Unterseite scheint übrigens manchmal den Tiefpassfilter der Kamera zu verwirren. Ist aber auch sehr fein gemustert, so eine Entenunterseite. Fast so wie der Anzug von dem Typen eben in den Regionalnachrichten... Ich schweife ab... Ich glaub, ich geh ins Bett...

Überbackene und gefüllte Wraps

Heute mal in einer anderen Variation: Zusätzlich eine Avocado in die Füllung geworfen. Schmeckt gut, ist lecker. Auch wenn ich Avocados normalerweise ja eher nicht so toll finde. Ach ja, und die Fotos sind alle unscharf, weil ich die Hände flutschig hatte... ;-)



Dafür sind es aber natürlich mal wieder viel zu viele geworden. Jeden Arbeitsschritt habe ich mal festgehalten.