Skip to content

Sternenkrieger

Heute zum ersten (und wahrscheinlich letzten Mal) in diesem Jahr im Kino gewesen, um den Aufstieg vom Skywalker anzugucken. Als der ins Kino kam, waren wir ja alle etwas kränklich und man will ja nicht das ganze Kino infizieren. Extra dafür nach Bad Godesberg gefahren, man glaubt es kaum. Eigentlich habe ich das Kino als solches ja hinter mir gelassen. War so 'ne Phase, aber für die Menge Werbung, die man sich da angucken muss, ist mir das einfach zu teuer.

Jedenfalls. Film geguckt. War ganz nett. Ist das so lang her, dass wir die Episode Acht gesehen haben? Ich konnte mich an den ganzen Kram, der im "last time on" vorkam, gar nicht mehr erinnern. Aber auch egal, es ging ja heute um Episode Neun. War ganz nett soweit. Bisschen viel Lensflare. Nicht so viel wie sonst in Filmen, in denen der Herr J.J. seine Finger mit drin hat. Also schon mal ein Pluspunkt.

Was die Story angeht: Musste ja jetzt irgendwie zu Ende gehen. Will jetzt auch nicht spoilern, aber auch das war ganz OK, wie sie das beendet haben.

Leider versuchen die in letzter Zeit in all diesen Filme, immer den letzten in der Serie zu toppen. Das war ja schon bei den letzten Star Trek Filmen so. Immer noch einen drauf setzten. Ob es jetzt Action oder CGI ist, irgendwann wird es einfach unglaubwürdig. Finde ich jetzt. In diesem speziellen Fall war das OK, die Story war jetzt nicht so dünn wie in manch anderem Streifen, den ich in letzter Zeit gesehen habe.

So, mehr hab ich nicht zu sagen. Für alles weitere müsst ihr selber ins Kino gehen... ;-)

Mischwerk, Flugobjekte und Schafe

Heute gab es sehr viel Sonnenschein, den ich direkt mal ausgenutzt habe, um mit dem Rad viel zu weit durch die Gegend zu fahren: Bis ins Grüne C bin ich geradelt, jetzt tun mir die Beine weh. Denn auf dem Hinweg hatte ich Rückenwind, auf dem Rückenwind sah das dann leider ganz anders aus und ich musste heftig strampeln.

Fotos habe ich auch wieder haufenweise Fotos gemacht. Zum Beispiel habe ich am Mischwerk hinter (oder vor?) der Autobahn angehalten und mal richtig drauf gehalten. Im Winter ist ein sehr viel besserer Blick möglich, sonst wuchert da ja alles mögliche Grünzeug alles zu. Die gelben Silos vor dem blauen Himmel machen schon was her.



Ansonsten war es kalt, wie man an den zugefrorenen Pfützen sehen konnte. Aber gerade wegen des Frosts musste ich dann mal irgendwann auch weiter, denn nicht nur die Finger, auch der Akku fror so langsam ein...


Im Grünen C gab es dann mal wieder einen guten Blick auf den Flugplatz Hangelar. Da drehte mal wieder der ADAC-Hubschrauber seine Runden und diverse Kleinflugzeuge sind gestartet..


Und zu guter Letzt gab es auch noch Schafe! Mit Lämmern! Ich mag ja Schafe! Also, nicht nur auf dem Teller, auch so auf dem Weg zum C, um dort als biologischer Rasenmäher zu dienen! ;-)


Obwohl, fressen die überhaupt noch Gras, wenn die so viel Gemüse mitgeliefert bekommen? ;-)

Wie auch immer, jetzt bin ich platt. Das waren mal wieder so 35 Kilometer, bei dem Wetter ist das schon eine Herausforderung. Meine armen unterkühlten Muskeln...

Abendstimmung im Dorf

Statt den ganzen Tag faul auf dem Hosenboden zu sitzen, haben wir uns spät abends (also kurz vor 4) auf den Weg gemacht, doch noch mal ein wenig die Beine zu bewegen. Es bleibt allerdings die Frage, wie die Teebeutel in den Baum gelangt sind...? Wahrscheinlich, weil die Birken einen so freundlich grüßen. (Ich sehe den Zusammenhang zwar nicht direkt, aber irgendwo muss er ja sein! ;-))


Ansonsten war es bisher wohl doch noch recht warm und die ersten Bäume denken, es wäre Frühling: Die Kätzchen blühen bereits. Hallo, Heuschnupfen!


Nebenbei war ja auch noch Weihnachten, die Deko steht noch draußen. Und die Kühe auch! ;-)


Nebenan war die Kapelle offen, also habe ich mal den Jesus und die Madonna fotografiert. Die kriegt man ja beide normalerweise nicht zu Gesicht.


Mittlerweile war es dann schon ziemlich dunkel, als wir nach Hause kamen, aber mit dem kleinen Streifchen Mond und der direkt daneben funkelnden Venus war das schon sehr heimelich. Aber auch schweinekalt! Sehr sehr schweinekalt!


Besonders mit den Laternen dabei. Gefällt mir! ;-)

Neues vom Horstmannsteg, Teil (n+1)

Trotz schweinischer Arscheskälte heute mal eben mit dem Rad in die Stadt gefahren. Die Sonne hat geschienen und es fehlte noch ein einziges Teil vom Lüdl, um über's Wochenende zu kommen. Danach dann einmal um den Baggersee in Allner gefahren und nach Viechern Ausschau gehalten. Waren allerdings nur sehr wenige da, und die paar waren dann auch noch weit weg, sodass die Fotoqualität eher mäßig ist...


Ein paar Meter weiter hat man dann einen guten Blick über die Baustelle am Horstmannsteg und es scheint so, dass mittlerweile auch das zweite Stahlteil eingesetzt worden wäre. Das sieht schon sehr interessant aus, muss ich sagen:



Das untere Bild habe ich versucht, so zusammen zu stitchen, dass die Brücke einigermaßen natürlich aussieht, was leider dazu führt, dass der Zaun im Vordergrund seltsame Dinge tut. Im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber nicht das Weitwinkel mit seinen vielen Verzerrungen nehmen, sondern einfach ein paar mehr hochkante Bilder mit dem 50er machen sollen Naja, aber et is wie et is, da machse nix. Für einen Überblick reicht's.