Skip to content

Noch mal Kurpark, aber nicht zu Fuß

Heute nur kurz unterwegs gewesen, weil beim gestrigen Einkauf noch so zwei, drei Kleinigkeiten vergessen worden waren. Danach mal eben kurz dem Kurpark einen Kurzbesuch abgestattet. Lange haben wir uns da nämlich nicht aufhalten wollen, war uns ein bisschen viel los. Außerdem drückt das Wetter auf den Kopf. Irgendwo östlich von uns sollten heute ja heftige Unwetter abgehen. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so war, ich habe noch keine Nachrichten geschaut, aber mein Kopf sagt: "Ja, da ist was, und es macht mich bekloppt!"


Die Hummeln und die Blumen scheint es nicht zu interessieren. Die brummeln von Blüte zu Blüte und bestäuben, was das Zeug hält. Also die Hummeln jetzt, nicht die Blumen. Die lassen bestäuben.

An der Vogelvoliere haben wir auch kurz angehalten, da saß wieder einer der komischen Vögel an die Gitter geklammert und ich konnte gerade so mit der Nahlinse mal ein Portrait-Foto schießen, bevor er dann zu nervös wurde und lieber in die Mitte geflüchtet ist. Wenn man (im nicht runter gerechneten Original) gaaaanz weit rein zoomt, kann man die Spiegelung des Fotografen im Auge erkennen! Erstaunlich!


Ansonsten war es, wie gesagt, nur ein ganz kurzer Besuch. Auf dem Rückweg zum Auto dann eben schnell noch den Springbrunnenstein fotografiert. Hatte ich auch schon x-Mal hier im Blog. Eigentlich wollte ich auch die drumherum hüpfende Amsel haben, aber die hat sich zu viel bewegt und ist demnach auf allen Bildern unscharf. Mist.


So, und das war's für heute auch schon. Mal wieder ein kürzerer Eintrag mit ganzen sechs Fotos. Muss ja auch mal wieder reichen. Kann ja nicht immer 20 oder 30 Stück hier hochladen. Und noch immer besser, als wieder nur Fotos von der Pizza, die es heute Abend gab! ;-)