Skip to content

Ziegen am Flughafen

Heute beim Kunden in Wahn gewesen und auf dem Rückweg mal eben einen kleinen Abstecher an die Kirche und das Schloss gemacht. Ich hatte die F601 mit dem im Jahre 2003 angelaufenen Ilford Delta geladen, den C mir mit gebracht hatte, einfach mal um zu sehen, ob da überhaupt noch Bilder bei raus kommen. Den habe ich auch tatsächlich voll bekommen heute, aber dementsprechend sind es ein paar weniger digitale Fotos geworden. (...sagte er und band dann doch 25 Stück in den Artikel ein.)


Danach bin ich dann eine Runde zum Flughafen gefahren, wo ich erst mal fast in diese riiiiiesige und gut getarnte Pfütze gelatscht wäre, während über mir die ersten kleineren Flugzeuge herum schwirrten. Aber fürs Erste habe ich mich auf Graffiti an diesem Gebäude mitten im Nichts konzentriert. Ist das zum Flughafen gehörig oder zur Bahn, die hier irgendwo unten drunter vorbei kommen muss, um am Flughafen-Terminal raus zu kommen.


Und dann waren da die Ziegen. Zuerst standen die alle unter diesem einen Baum im Schatten, aber nachdem ich sie mit dem Tele auf der Analogen bearbeitet hatte, kamen sie plötzlich alle an den Zaun gerannt. Deshalb habe ich keine Tele-Bilder mit der Digitalen, nur erst mal diese hier mit dem 35mm. Danach habe ich ich dann auf das 85mm gewechselt, um einzelne Portraits zu machen.


Die haben echt gedacht, dass ich ihnen was mit gebracht hätte. Haben mich die ganze Zeit angeblökt. Also, zumindest die großen, die kleinen haben mehr gemeckert. Und haben dann von den großen mit den Hörnern eins auf die Mütze gekriegt. Gierige Biester. Futterneid auf Futter, das ich gar nicht dabei hatte! Sowas! ;-)


Aber insgesamt sehr schöne Fotos dabei raus gekriegt. Ziegen sind ja schon irgendwie cool, vor allem die hier mit dieses riesigen Hörnern. Ist auch glaube ich so eine spezielle Sorte, die extra dafür angestellt ist, hier die Heide von zu aggressivem Bewuchs frei zu halten.

Danach dann weiter runter zur Start-/Landebahn. Da war mittlerweiler reger Betrieb. In der halben Stunde, oder wie lang war ich da, sind diverse Ferienflieger und Postkutschen hier gelandet. Machen ja schon einen extremen Lärm, wenn die nur ein paar Meter über einen weg brettern. Davon habe ich dann übrigens nur analoge Bilder, von denen ich jetzt sehr hoffe, dass die tatsächlich was geworden sind. Ich mein, 20 Jahre alter Film... Ich hoffe, der war nicht allzu warm gelagert! ;-)


Dann bin ich zurück zum Auto und habe noch den Mercedes fotografiert, der mittlerweile nebenan geparkt hatte. In letzter Zeit sehe ich immer wieder historische Fahrzeuge, die mit dem dicken H am Ende vom Kennzeichen. Dieses Exemplar gehört auch zu diese Spezies. Und ich mag alte Autos ja fast genau so gerne wie landwirtschaftliche Landmaschinen.


Auf dem Rückweg habe ich dann noch in Troisdorf gehalten und den Film komplett voll gemacht. Da habe allerdings gar keine Fotos mit der Digitalen gemacht, weshalb ich davon hier auch nichts zeigen kann. Was schade ist, denn ich glaube, ich habe hier tatsächlich noch keinerlei Bilder von hinterm Bahnhof drin. Sowas, das geht ja eigentlich gar nicht! ;-)