Skip to content

Pilze vom Montag

Da räume ich eben mal meine Digitale auf, eigentlich nur, weil ich auch den Akku mal wieder laden müsste, da fallen mir noch ein paar Bilder vom Montag in die Finger. Weil die mir so gut gefallen, kommen die heute hier ins Blog, statt des Pipeline-Eintrags zum Thema s/w. Macht jetzt auch nix, dass ich eh schon so viele davon rum liegen habe! ;-)

Viel Auswahl habe ich damit heute allerdings nicht zu bieten. Denn eigentlich habe ich nur ein paar Pilze auf dem Friedhof fotografiert. Nur ein paar Efeu-Blüten und das Hunde-Verboten-Schild habe ich ansonsten noch drauf. Aber muss reichen. ;-)


Aber jetzt kommen wir zur Hauptattraktion des Tages: Die Pilze, die direkt am Anfang unter dem Baum stehen. Ist das eigentlich eine Birke? Ich glaube, die ziehen bestimmte Pilzsorten ja magisch an. Und hier haben wir glaube ich einige verschiedene. Ich hab allerdings kleine Ahnung, kann auch alles das Gleiche sein. ;-)


Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mindestens einer davon ein Fliegenpilz ist. Der war oben drauf so entsprechend gefärbt. Ansonsten ist mal wieder anzumerken: Ich mag Pilze. Vor allem, weil man da ganz nah ran gehen kann und die nicht weglaufen! ;-) Und bei den Bildern da oben habe ich auch mal wieder ein sehr schönes Bokeh hin bekommen.

Ansonsten wundere ich mich ja schon ein bisschen, dass die den trockenen Sommer so gut überstanden haben. Was so ein bisschen Wasser ausmacht. Hat ja in der letzten Zeit eher reichlich geregnet. Nicht, dass das den Grundwasserstand wieder aufgefüllt hätte, aber immerhin.