Skip to content

Im Uckerather Wald

Am Wochenende war es mal wieder so weit: TR Orga Meeting. Da habe ich viel zu viele Fotos gemacht, aber keine Zeit gehabt. Daher wird die Lücke von drei Tagen, die sich da ergeben hat, erst in den kommenden Tagen geschlossen, wenn ich Zeit habe, da mal was Text zu zu schreiben. Die Bilder sind schon fertig herunter gerechnet und hochgelden. Kann sich also nur um Tage handeln! ;-)

Stattdessen heute mal eben in den Wald gegangen. Wollten ja eigentlich an den Eulenberg, aber die Straße da rüber nach Dahlhausen ist ja noch immer gesperrt. Und als wir dann schon oben in Lichtenberg waren, sind wir eben einfach nach Uckerth gefahren und dann mal eben eine kleine Runde gedreht.


Noch ist der Winter da und der Wald einigermaßen kahl, aber bei offiziellen 13°C heute flogen bereits die ersten Schmetterlinge und die Bienenkörbe summten auch schon. (Beides ohne Bild, ich hatte nur die kleine Canon dabei, da fehlt mir noch ein passendes Tele! :-D Nein! Pfui! Böder Altglas-Sammler! Nicht noch mehr Objektive anschleppen! ;-))


Aber so im Großen und Ganzen konnte man sich heute nicht über das Wetter beschweren. Warm und sonnig. Ab morgen soll es allerdings Regen geben, bis nach Karneval. Da muss ich mir aber noch ganz genau überlegen, ob ich dieses Jahr Fotos vom Zug machen gehe.


Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Weil, im Wald ist alles beim Alten und ich glaube, das ein oder andere Motiv hatte ich schon mal. Nicht, dass Wiederholungen nicht auch mal ganz schon sein können. Andererseits haben wir mal einen anderen Weg als sonst genommen und konnten so einen Rundkurs machen. Bis zum Ortseingang von Süchterscheid sind wir gekommen und hatten zwischendurch auch mal einen Blick auf die Kirche im Dorf.


Da in der Gegend gab es dann auch die Bienen, die ich eingangs erwähnt hatte. Die waren schon sehr fleißig. Haben nachher einige an einer Pfütze getroffen, die wohl Wasser gesammelt haben. Blumen gibt es ja noch kaum welche, vielleicht ein paar Schneeglöckchen. Ist halt doch noch sehr früh für solch hohe Temperaturen. Bleibt die Frage, was eigentlich ein "Delfino Super" ist? Muss was Landwirtschaftliches sein. ;-)


Dann ging es auch schon wieder zurück zum Auto. Hier im Wald kam uns dann dieses seltsame trekkerartige Gefährt entgegen. Das ist dann wohl eine Waldmaschine, nehme ich an. Wahrscheinlich irgendwas mit Baumstämmen durch die Gegend schieben oder sowas.


Und dann war unser Spaziergang auch schon wieder zu Ende. Der Frühlingseinbruch sorgt dafür, dass meine Nase läuft und der Hals juckt und die Augen rot sind. Schlimm. Schlimm, schlimm. Und zwar jedes Jahr schlimmer. Irgendwann wird das bestimmt doch noch Athma. Weißte, als ob de nich eh schon genug Scheiß am Hals hättest! Die Allergie an meinen Händen ist auch wieder da, happy Holyday. Also nachher erst mal wieder eine von den Pillen schlucken. Mal sehen, ob es hilft...

Tomb Raider Orga Meeting 2024, Teil 3: Haus Buntspecht

Letzter Eintrag zum Thema Orga-Meeting in Sundern. Und als erstes haken wir mal das Essen ab: Wie immer gab es _uchen, vor allem den leckeren pinken Himbeer_uchen von Lemon. Habe ich denn da gar kein Foto von gemacht? Sowas! Dabei ist das der einzige Grund, zum Orga zu fahren! ;-) Naja, nicht ganz. Der vegane Apfelkuchen von U war auch sehr lecker. Und Js Zitronenkuchen sowieso.


Abends gab es dann Pizza. Pizzaaaah! Pizza-Mampf! Vom lokalen Pizza-Lieferdienst. Die Teig-Rohlinge sahen zwar vorgefertigt aus, aber belegt waren sie frisch und schmeckten auch sehr gut. OK, selbst der Preis von Lieferpizza ist mittlerweile ja inflationsbedingt ein bisschen sehr hoch, meiner Meinung nach, für das, was man da bekommt. Aber solange es schmeckt. U hat auch eine vollständig selbst zusammengestellte vegane Variante bekommen, also das haben die auch hin bekommen. Nur die Nummern auf den Kisten hatten irgendwie nichts mit dem Inhalt zu tun, was uns kurzzeitig verwirrt hat.


Hunde sind übrigens gut, die haben kein Persönlichkeitsrecht, die kann ich also ins Internet stellen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Die zwei sind ja auch wirklich niedlich, also für Hunde. Nur, dass der schwarze so ein Schisser ist und mich immer anguckt, als würde ich ihn fressen wollen! :-D

Dann habe ich in einer stillen Stunde noch alles fotografiert, was nicht niet- und nagelfest ist. Also, hauptsächlich den Kitsch! KITSCH! KIIIHITSCH! Kitsch-Overload! ;-) Besonders die künstlichen Kunstblumen! Und die Porzellanfrösche! Und das Kitschhörnchen!!!!112 Jesses! ;-)


Ach ja, es gab eine Tischtennisplatte. Da habe ich am Samstag gut zwei Stunden mit den Ms gespielt. War schon ziemliche gut, habe schon seit Jahren kein Tischtennis mehr gespielt. Ich bin noch immer genau so schlecht wie vor 25 Jahren, aber eben auch nicht schlechter, sodass wir tatsächlich einige Ballwechsel hin bekommen haben. Hat echt Spaß gemacht. Wenn wir da noch mal hin fahren, muss ich mal gucken, ob ich nicht im Keller noch irgendwo die alten Schläger liegen haben, dass ich die mitbringe. Denn die vom Haus waren schon sehr abgenudelt! Von den dreien war einer total zerfressen, die anderen beiden gingen zumindest noch in der Mitte. Wenn man den Ball jedoch am Rand getroffen hat, flog der eigentlich danach in beliebige Richtungen davon, manchmal sogar gleichzeitig, wie so ein Doppelspalt-Experiment. Der Welle-Teilchen-Dualismus des Tischtennisballs, sozusagen! :-D

Draußen gab es dann noch Regen abzulichten und Objekte, die sich darin befanden. Reiher und Fußball habe ich durch die Scheibe gemacht, was den Kontrast erklärt. Aber es hat an diesem Wochenende so viel geregnet, dass man Schwimmflügel für draußen gebraucht hätte.


Hatte ich erwähnt, dass wir einen Gong hatten? Der war zwar eigentlich dafür da, die Leute zum Essen zu rufen, aber wir haben den auch für andere Ankündigungen benutzt. Der war erstaunlich laut. Und die tiefen Frequenzen pflanzen sich gut durchs ganze Haus fort.

Und am Ende noch mal was zu Essen. Samstag Abends gab es Nudeln und Soße mit durchgedrehtem Rind. Außer die Veganer, die haben sich ihre eigene Soße gebaut. Da ich da ja ziemlich schmerzfrei bin, habe ich beide genommen. Öfter mal was anderes.


So, und das war dann das. Ich hoffe, dass wir noch mal hier her kommen, denn rundrum kann man gut wandern gehen, was wir wegen des Wetters einfach nicht nutzen konnten. Sauwetter. Außerdem ist das nicht so weit weg wie der Harz. Und man kann sich unterwegs mit A treffen, das spart dann Sprit. Apropos, wir haben uns dann auch irgendwann in seinen Audi gesetzt und sind zurück zum Autobahn-P&R-Parkplatz, wo mein Honda auf mich wartete. Unterwegs hat es so gepisst, dass die Wischer nicht mehr hinterher kamen. Sauerland! Wenn da das Wetter schlecht ist, ist es schlecht! ;-)