Skip to content

Beauty Shots (Sigma DC 18-250mm 1:3.5-6.3 Macro HSM, Teil 2)

Nachdem ich ja letztens das Sigma DC 18-250mm 1:3.5-6.3 Macro HSM hier vorgestellt habe, indem ich einfach ein paar Bilder gepostet habe, die ich damit gemacht habe, reiche ich jetzt mal ein paar Beauty Shots nach, die ich heute auf dem kleinen Spaziergang gemacht habe. Und zwar war ich da im Rosental.


Was ich ansonsten noch zu dem Objektiv zu sagen habe, folgt dann allerdings in einem anderen Artikel. Hier wollt ich es nur mal optisch anpreisen. ;-) Ich finde ja, die Sigmas haben alle eine sehr konsistente Design Langauge. Oder nennt man das dann auch Coroporate Design? Kann mich mal eine aufklären? Ich finde sie jededfalls ganz nett, recht neutral, nicht zu aufdringlich und mit diesen leichten goldenen Akzenten auch nicht zu protzig.


Was die Verarbeitungsqualität angeht, kann ich allerdings nicht wirklich was dazu sagen. Es fühlt sich ganz gut an, einigermaßen gewichtig, nicht allzu billig. Andererseits ist das bei diesen modernen Objektiven mit ihrem vielen Plastik ja doch immer so eine Sache. Ich habe lieber das Mehr an Gewicht und die Gewissheit, dass das nicht eines Tages auseinander fällt. Nun ist das Teil ja schon ein paar Jährchen alt und auch sicher im Einsatz gewesen, aber das hilft mir leider auch nicht, denn D behandelt seine Teile offenbar sehr gut. Besser als ich, fürchte ich fast. ;-)


Ach ja, und die Sonnenblende hätte ich heute mal mit nehmen sollen, die wäre in manchen Situationen durchaus sinnvoll gewesen. Es gab nämlich doch einiges an Streulicht, das ich so hätte herausfiltern können.

So, genug Blabla und nette Fotos. Ich hab noch was zu tun, da wartet noch ein weiterer Eintrag zu dem Thema auf mich. Vor allem die ganzen Fotos! Achjeh, das sind ja schon wieder so viele! ;-)

Die Feuerwehr

Und dann war da noch die Feuerwehr in unserer Sackgasse, weil den Nachbarn offenbar der (Gas?) Herd explodiert ist. Ohje, das hat schlechte Erinnerungen herauf beschworden!



Ich hatte das zuerst gar nicht kapiert. Ja, ich hatte die Sirenen gehört, vor allem die neue, die ja mehr oder weniger direkt um die Ecke steht. Und dann hatte ich das Brummen wahrgenommen, wie der Motor eines LKW, dachte aber, dass vielleicht mal wieder irgendwer Öl bekommt. Weil, so klang das nämlich, während ich mit dem Blechschrubben beschäftigt war. Erst, als ich dann mal am Fenster vorbei gekommen bin, habe ich das blaue Licht hier die Straße rauf blitzen gesehen, wie es sich im Regen gespiegelt hat. Dann hab ich mich mal kurz aus der Garage raus begeben und geguckt, was da abgeht. Und die Nachbarn zumindest kurz ausgehorcht, ob alles in Ordnung ist! Scheint so, die sahen allerdings alle ein bisschen mitgenommen aus. Und auch am Haus scheinen - zumindest soweit ich das von außen sagen kann - keine größeren Schäden entstanden zu sein. Also, keine Personen- und keine größeren Immobilienschäden, scheint noch mal glimpflich ausgegangen zu sein. Puh! Trotzdem ein ziemlicher Schock!