Skip to content

Flohmarkt beim Möbelhaus

Bei heiter bis wolkigem Wetter ging es heute auf den Flohmarkt auf dem Parkplatz beim Möbelladen. Das ist glaube ich schon der zweite, ich meine, wir hätten den ersten verpasst gehabt. Wobei, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die vor März anfangen.

Das Wetter war jedenfalls so gut, dass wohl spontan ganz Hennef und angrenzende Gemeinden hier aufgekreuzt sind. Soll heißen: Ich musste ganz hinten ins Industriegebiet rein fahren, um einen legalen Parkplatz zu finden. Die anderen, die an der Straße entlang im Park-/Halteverbot gestanden haben, hatten bei meiner Rückkehr auch zum großen Teil alle ein Ticket von der Stadt Hennef am Wischer hängen. Also, Leute, auch am Wochenende nicht die LKW-Zufahrten blockieren! ;-)


Da das ein ziemlich weiter Weg ist, hatte ich unterwegs genügend Gelegenheiten, um die Umgebung zu fotografieren. War ja schon länger nicht mehr hier hinten, die Büffel-Walze habe ich zB noch gar nicht mir der Canon bearbeitet. ;-) Ich mein, nicht dass das unbedingt ganz dringend nötig gewesen wäre. Aber.

Nebenbei hatten sie auch ein Kettenkarussell aufgebaut, das sich als Motiv ganz hervorragend abgeboten hat. Schön bunt. Und es waren auch gerade keine Kinder drauf, sodass ich nach Herzenslust fotografieren konnte.


Leider habe ich dann auf dem gut besuchten Flohmarkt, auf dem auch (fast) alle Stände belegt waren, keine großartig neuen Kameras gefunden. Hauptsächlich Sucherkameras aus den 1950er/60er-Jahren und ein paar noch ältere Mittelformat-Balgen-Kameras. Das übliche Gemisch, in der Hinsicht. Dann gab es auch wieder einen ganzen Haufen digitale Knipsomaten aus frühen 2000ern. Das einzig Interessante war eine PK-Mount Porst mit einem 50mm f/2.2. Ungewöhnlich, aber jetzt nicht ungewöhnlich genug, als dass ich die mitgenommen hätte.

Was andere Technik angeht: Dieser alte Grundig Videorekorder war ja schon fast eine Antiquität! Diese Video-2000-Geräte aus den späten 1970ern / frühen 1980ern werden langsam rar. Das ist wirklich schon ein Sammlerstück. Aber keine Kassetten dabei, und die bekommt man nun wirklich nicht mehr im Laden an der Ecke! :-D Aber auch hier habe ich vorsichtshalber nicht nach einem Preis gefragt. Genauso der Herr, der einen Simens-Nixdorf Laptop mit 386er und Genius-Mouse unters Volk bringen wollte. Lieber gar nicht erst in Versuchung geführt werden! ;-)


Nach etwa zwei Stunden und gut 6.000 Schritten war ich dann auch schon wieder zurück beim Auto. Leider nichts mitgebracht heute, was ich hier vorstellen könnte. Andererseits aber auch ganz gut, die Bude steht eh voll mit altem Pröttel! ;-)