Skip to content

Ein Bisschen Hennef

Gestern kurz in der Stadt gewesen, Druckerpapier besorgen. Großes, A3 Papier. Denn: Wir wollten dann tatsächlich direkt mal was in A3 drucken, wo wir jetzt schon so einen tollen Drucker hier stehen haben. Das hat auch erstaunlich schmerzfrei funktioniert. Also, das Drucken. Das Kaufen weniger, denn 500 Blatt A3 kosten im Laden 17 Euro! Das ist ja das Vierfache von A4, dabei ist es nur das doppelte an Papier. Sowas! Und außerdem ist es unhandlich und schwer gewesen, das große Papierpaket. Hatten hinterm Bahnhof in der Parkscheibenzone geparkt, dementsprechend mussten wir das auch noch anderthalb Kilometer durch die Gegend schleppen. Aber immerhin haben wir welches bekommen und den lokalen Handel unterstützt. Und der Postbote dankt es mir auch, denn der musste das nicht rum schleppen, wenn ich es jetzt irgendwo bestellt hätte.


Jedenfalls: Wie immer das ganze mit ein bisschen Fotografie verbunden und dementsprechend habe ich jetzt hier schon wieder einen ganzen Haufen sinnloser Fotos von Hennef rumliegen. Ist ja nichts Neues, aber langsam wundere ich mich, dass ich doch immer wieder das ein oder andere Motiv finde, dass ich noch nicht dazwischen hatte. Wie soll das erst werden, wenn ich die D610 tatsächlich mal irgendwann aus der Reparatur zurück bekomme und dann drei Digitalkameras zur Auswahl habe?! Da wird mir jetzt schon ganz blümerant. ;-)


Ansonsten gab es nicht viel Neues in der Stadt. Haben vor dem Papierkauf noch ein bisschen den Ein-Euro-Schnickschnack-Laden unsicher gemacht und sind danach noch in den Buchladen nebenan. Hauptsächlich weil das Märzwetter denkt, es wäre April und ein Schauer den anderen jagte, gefolgt von Sturmböen. War sehr unangenehm, und dann plötzlich wieder Sonnenschein und 15°. Alles ganz seltsam. Danach noch ein bisschen runter an die Siegpromenade hinterm Kronos. Da ist irgendwie ja immer schattig, die Stadt liegt irgendwie auf der falschen Seite des Flusses, sag ich immer wieder. ;-)


Und das war dann der kleine Shopping-Ausflug nach Hennef. Mehr gab es gestern nicht zu berichten. Wobei, schon, aber nichts, was in ein öffentliches Blog gehört, so traurige Ereignisse in der erweiterten Familie und sowas. Man wünscht es keinem, echt eh... :-/