Skip to content

Insekten im Herbst

Kaum kommt mal die Sonne raus, schon wimmelt der Vorgarten nur so von Schmetterlingen. Ich glaube, ich habe heute mehr gesehen als im ganzen restlichen Jahr.


Wie gesagt, dieses Jahr war ja eher etwas dünn mit Insekten. Was man auch an der Windschutzscheibe meines Autos merken konnte, da musste ich dieses Jahr fast gar nicht schrubben. OK, das kam jetzt wieder komisch rüber. Also: Ich mag Insekten im Großen und Ganzen - außer Blutsaugern wie Bremsen und Mücken, da hört bei mir der Spaß auf, selbst wenn die eine gewisse ökologische Nische besetzten. Aber dieses Jahr war halt echt mau. Der Flieder bei der Schwiegermutter sitzt sonst immer voll mit Viechern. Ich hoffe, es lag nur am kalten Frühjahr und dem verregneten Sommer und dass wir nächstes Jahr wieder mehr Schmetterlinge und Hummeln und Bienen bekommen. Ansonsten haben die Medien vielleicht doch recht und es liegt daran, dass wir noch immer zu viel Gift auf die Landschaft kippen... :-/

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!