Skip to content

Letzter Vollmond im Oktober

Gerade eben beim Rausgucken den dicken, runden Mond entdeckt. Schnell das Tele drauf und erst mal ein Foto gemacht. Dann den 2x Konverter noch dazwischen, noch ein Foto gemacht. Und zu guter Letzt noch einen Überblick mit dem 50er gemacht.


Die beiden Tele-Bilder habe ich noch ein bisschen nach geschärft, indem ich einmal den Unscharf-Maskieren-Filter in GIMP drüber laufen habe lassen. Also, ganz dezent. Von all den vielen Mond-Fotos, die ich ständig mache, sind diese hier gar nicht so schlecht, oder?

Knapp rechts daneben steht zZt der Mars rum, da habe ich dann auch das 2x-verlängerte Tele auch mal drauf gehalten, als er gerade zwischen den Wolken hindurch lugte. Allerdings ist Mars ja eher unspektakulär: Keine Monde, ziemlich klein, und der Auto-Weißabgleich nimmt auch noch den Rotstich raus. ;-)


So, und das sollte es dann für heute tatsächlich gewesen sein. Mal sehen, was der November so bringt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!