Skip to content

Kirschblüte in Bonn

Es war bis eben noch eigentlich ganz gutes Wetter und jetzt musste ich erst mal das Notebook runter fahren, weil draußen Gewitter, dass die Scheiben klirren! Hossa! Und das zu Ostern. Liegt es am Saharastaub, hat der sich elektrisch aufgeladen?

Jedenfalls: Mal eben schnell nach Bonn runter gefahren, um die Kirschblüte zu begutachten. In Beuel geparkt, wo man auch schon ein paar hübsche Kirschbäume sehen kann. (Spoiler: Dass ich hier so viele Bilder gemacht habe, trifft sich gut, dann in der Altstadt tanzte der Bär in Form von Touristen, die sich gegenseitig auf die Füße gelatscht sind.)


Wie man sieht, hübsch! Und der blaue Himmel dahinter ist auch ziemlich cool! Das gibt schönen Rosa-Blau-Kontrast! Ich hoffe, dass ich das Katzenhaar (oder die Fussel oder was auch immer das war, was mich da in Kassel die ganze Zeit auf dem CCD geärgert hat) endlich los geworden bin. Ich sehe jedenfalls nichts mehr, auch nicht mehr bei f/8, das ich hier relativ häufig verwendet habe.

Und weil es so viele Bilder sind, gibt es mal wieder einen "erweiterten Eintrag". Deshalb: Klick!

Parken, wo wir es normalerweise machen, ging heute allerdings nicht, denn die Osterkirmes hat dort gastiert und alles blockiert. Wir haben einen großen Bogen durm gemacht: Zu viel Bratwurstgeruch und laute Schlagermusik. Passte jetzt nur bedingt zu den besinnlichen Kirschblüten.


Von unserem Parkplatz aus sind wir jedenfalls immer weiter Richtung Brücke gewandert, bis wir am Ende beim Brückenforum raus gekommen sind. Hat etwas länger gedauert, bis ich ein paar Bilder ohne Leute und Autos und Fahrradfahrer drin hatte. Immer wieder erstaunlich, wie viel in Bonn selbst an den Feuertagen los ist. Ich glaube, das kam auch daher, dass sich hier bereits die ersten Fotografen trafen, um über die Brücke in die Altstadt zu laufen.


In der Altstadt war dann aber so richtig die Hölle los! Ich habe ja schon öfter die Kirschblüte angeschaut, aber heute war es so brechend voll, dass sie durchaus Eintrittskarten hätten verkaufen können! Und diverse Reisegruppen in Englisch und auch exotischeren Sprachen. Besonders witzig fand ich den einen Spruch, den ich im Vorbeigehen aufgeschnappt habe: "Als ob die Leute noch nie 'n Baum gesehen hätten!" :-D


Habe mich mal wieder etwas länger mit einem anderen Fotografen unterhalten. Der war mit einer Pentax unterwegs. Habe ich auch schon lange keinen mehr getroffen. Der schien ganz zufrieden zu sein mit seiner Wahl. Meinte, er hätte vorher eine Samsung gehabt, die wohl auch PK-Anschluss gehabt hätte. Das wusste ich auch noch nicht! Ich wusste vor allem nicht mal, dass Samsung DSLRs baut...


Jedenfalls mussten wir uns durch die Menschenmassen kämpfen und mittlerweile war das Wetter auch nicht mehr so toll, sodass wir uns relativ schnell dazu entschlossen haben, uns auf den Rückweg zu machen. Viel zu viele Leute. Wir hätten mal unter der Woche her kommen sollen, aber es soll ja Regen geben. Außerdem habe ich wahrscheinlich zu viel zu tun. Voller Terminkalender. Daher werden die Kassel-Fotos auch noch etwas auf sich warten lassen.


Am Ende noch eine Iris, die auch schon blüht. Die stand ein bisschen missachtet an der Ecke mit diesem komische Pinndings. Habe vergessen, wer das gespendet hatte, irgendein Handwerksverein, meine ich. War jedenfalls eine schöne Abwechslung. Hübsch blau, im Gegensatz zu den rosa Kirschen.


Dann zurück und schnell nach Hause, denn das Wetter sah mittlerweile immer mehr nach Regen aus. Und dann jetzt eben Gewitter, richtig mit Blitz und Donner und Randale, dass der Kater vom Bett gefallen ist. War auch, wie gesagt, bereits unterwegs etwas schwül, fand ich. Aber ich leide ja auch immer schnell unterm Wetter. Also nicht so ernst nehmen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!