Skip to content

Kassel, Tag 2: Kassel Innenstadt

Da wir an diesem Tag ja noch nicht genug unterwegs gewesen waren und mir die Füße auch noch gar nicht weh taten, sind wir abends noch eben schnell in die Stadt. Irgendwas besorgen. Ich habe vergessen, was es war. Ist auch weniger wichtig. Nur, dass ich schon wieder die Kamera dabei hatte. Und schon wieder Fotos gemacht habe, bis die Speicherkarte voll war. Stimmt nicht, an dieser Stelle war sie noch gar nicht ganz voll, aber bis zum Ende unseres Kassel-Besuchs sollte sich das ändern.


Die ersten Bilder sind auf dem Weg in die Stadt entstanden. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass man von Us Wohnung so schnell in die Stadt gelangen kann. Man ist da sehr praktisch mitten drin. Und doch so ruhig. Ich weiß nicht, warum das hier bei uns auf dem Dorf immer so laut ist, im Vergleich. Scheiß Flughafen! :-(

Aber immerhin sind zu Hause im Rheinland die Magnolien schon weiter. Hier in Kassel blühten die gerade erst so richtig auf. Und es scheint auch etwas kälter gewesen zu sein, die haben alle Froststellen. Sind ja doch etwas empfindlich.


Von hier aus ist es dann wirklich nur noch ein Katzensprung bis in die Stadt. Da gibt es auch noch ein paar Fotos, wobei ich sagen muss, wahrscheinlich hätte es sich jetzt gar nicht mehr so sehr gelohnt, da noch einen "erweiterten Eintrag" draus zu zimmern. Aber in Verbindung mit den anderen beiden Artikeln, die ich zu diesem Tag verfasst habe, vielleicht doch. Also: Klick!
Als erstes mal die daher stolzierende Taube! Die sah so aus, als wäre sie der Meinung, dass der gesamte Vorplatz vor dem Rathaus ihr gehören würde. Machte jedenfalls den Anschein. Soll bloß aufpassen, dass sie nicht von den Löwen gefressen wird. ;-)


Ich weiß zwar nicht mehr, wofür wir eigentlich los gegangen waren, aber dass wir im Krimskrams-Laden waren, das weiß ich noch. Da hat die Frau auch wieder Socken gekauft. Mit Capybaras drauf. Niedlich. Ich fand jedoch das gegenüber liegende Fotogeschäft viel faszinierender. Die habe eine wirklich tolle Sammlung alter Kameras und Objektive im Schaufenster stehen. Z.B. ein altes AI 400mm f/2,8. Da habe ich mal ganz unverbindlich nach dem Preis gefragt. Schlappe zweieinhalbtausend Euronen! Und das ist noch günstig, fürchte ich. Aber schon ein geiles Teil. Die anderen hatten dann inzwischen den Comic-Shop durchgeschaut, den ich dadurch dieses Mal leider verpasst habe.


Und damit endet dann auch der letzte Eintrag für diesen Tag. Endlich. Ich glaube, ich habe an diesem einen Tag mehr Fotos gemacht, als sonst in einem Monat. Zumindest, seit ich nebenher für die "kleineren" Gelegenheiten auch immer mal wieder die Canon benutze. Aber es gibt ja noch zwei weitere Tage, die ich dann aber nicht weiter aufgespalten habe. Wir waren da zwar auch einiges unterwegs, aber ich habe mich scheinbar mal ein bisschen zurück gehalten. Ganz uncharakteristisch! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!