Skip to content

Koreanische Drops zum Trekkie-Abend

Jetzt muss ich glaube ich erst mal etwas ausholen - das wird hier ein Posting mit gleich ZWEI Handlungssträngen, also Obacht! ;-)

Seit die Freunde von CBS und Netflix uns ja mit einer neuen Star-Trek-Serie beglücken, treffen wir - Cathy, Pete und halt Jana und ich - uns wöchentlich am Montag und gucken den Scheiß wackeliges Handy-Cam-Footage Lenseflare seltsam aussehende Klingonen das. So auch heute. Weil, man muss ja auch mal was anders machen. Normalerweise vertilgen wir bei dieser Gelegenheit tütenweise Chips und Erdnüsse (zum selberpulen) und Mandarinen und sowas.

Nun begab es sich aber, dass ich letzte Woche Cathy vom Flughafen geholt habe, nachdem sie aus arbeitstechnischen Gründen in (Separatisten-)Spanien war. Dort hat sie unter Anderem eine koranische Kollegin getroffen, die sie mit diesen koreanischen Milchdrops versorgt hat:


Also, ehrlich gesagt: Ich versteh kein Wort! ;-) Schmecken aber höchst interessant. Und interessant ist auch, dass die Koreaner das Datum offenbar mal in einer richtig sinnvollen Reihenfolge auf die Tüte schreibten. Zumindest hoffe ich, dass es sich da um yy-mm-dd handelt, denn sonst wären die Teile bis 2030 haltbar?! Ich mein, mit der passenden Chemie ist alles möglich, aber... ;-)

Schade jedenfalls, dass die Tüte jetzt schon leer ist. Ich hab nur drei abbekommen. Das war sicher wieder... ach, ich wollte ja nicht mehr mit dem nackten Finger auf angezogene Leute zeigen! :-D

Ansonsten, so als Information am Rande, gucken wir ja immer noch - weil eine Folge Discovery ja meist nicht so viel ist, dass es sich lohnen würde, sich extra dafür zu treffen - andere Sachen, uA so einen Agenten-Kram (Berlin Station). Keine Ahnung, wie wir da drauf gekommen sind, wurde uns von Neelflix angeboten. Und da man als braver Konsument ja alles konsumiert, was einem so vorgesetzt wird... Ist jedenfalls auch ganz spannend.

Hallo, Wien!

Gestern waren wir auf einer netten kleinen Halloween-Party eingeladen. Wir mussten dafür zwar ins Feindesland (bis kurz vor Düsseldorf) reisen, aber dafür hat es sich echt gelohnt. Außer, dass die Feuerzangenbowle einfach nicht brennen wollte... und die kann man im Notfall ja auch so... ;-) (Naja, ich nicht, ich musste ja noch wieder zurück fahren.)


Zur Feier des Tages hatte Jana dann auch noch diese unglaublich leckeren "Geister" gebacken. Also, Schneebälle mit Schokoaugen. :-D Sind auch recht gut angekommen, nur drei oder vier sind zurück gekommen, dabei hatten wir zwei volle Bleche (also 24? Ich bin doch so schlecht im Kopfrechnen! ;-)) mit genommen.

Jedenfalls: Hatten viel Spaß! Und beschlossen, dass die beiden Gastgeber das jetzt jedes Jahr machen und uns einladen, weil die das so toll hin bekommen haben, mit Kunstblut auf der Toilette, Fledermäusen an der Decke,. und einem sprechenden Horror-Butler, der einem Süßigkeiten anbietet. Die beiden hatten wohl Glück, eine große Kiste mit Halloween-Krams günstig bei ehBlöd zu bekommen. Da waren echt 'ne Menge feiner Sachen drin. Hätte mal Fotos davon machen sollen. Aber der Herr hatte ja wieder seine Kamera vergessen, die extra schon am Ausgang bereit stand! Wird langsam Zeit für Ginseng-Tonikum, glaube ich! ;-)

Die andere Fremdkatze

Zusätzlich zum roten Kater hängt hier - seit Neko nicht mehr da ist - noch dieses schwarzweiße Wuscheltier herum:


Leider so scheu, dass die sich nicht kriegen lässt. Kann ich gar nicht verstehen, ich will die doch nur schnappen und durchknuddeln! ;-) Jedenfalls habe ich sie heute endlich mal fotografisch belegen können, wenn auch etwas klein und verwackelt und unterbelichtet. Aber sobald sie mich auch nur wahrgenommen hatte - wusch - weg war sie! ;-)

Salat!

...und nur, damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen: Nein: Wir essen nicht jeden Tag Pizza. Nur jeden zweiten! ;-) (Das liegt dann aber meist daran, dass ich direkt Teig für zwei mal mache. Hefeteig hält sich erstaunlich gut im Kühlschrank.)


Der Kichererbsen-Salat war aber heute auch wieder ganz besonders exquisit.

Pizza!

Da ich mich nicht dran erinnern kann, wann ich die letzte Pizza hier gepostet habe, denke ich, dass es noch mal ganz dringend Zeit wird:


Und, ja - Sakrileg! -, das sind Dosenchampignons. Die "echten" hatten leider schon so einen weißen Flaum angesetzt, die wollte ich dann nicht mehr unbedingt auf meiner Pizza haben. In der Not frisst der Teufel Fliegen, oder eben Dosenpilze. ;-)