Skip to content

Siegtal

Heute mal wieder ein wenig das Siegtal rauf gefahren, dann mit der Bahn zurück.


Bis auf die drei Fotos ehrlich gesagt sehr ereignislos. Außer, dass ich natürlich die Bahn um genau 2 Minuten verpasst habe und deshalb 20 Minuten warten durfte.

Besuch in China

Man sollte meinen, dass ich die meiste Zeit mit Essen zubringe! ;-) Aber heute sind wir mit meinem Bruder und meiner Mutter in Lohmar bei einem neuen Chinesen gewesen, und ich war ganz erstaunt. Für unter 10 € (mittags) bekommt man ein zwar übersichtliches, aber doch ausreichend diverses All-You-Can-Eat-Buffet. Die Sushis waren im Gegensatz zu so manch anderem China-Buffet durchaus essbar. OK, nicht wie beim Japaner, aber trotzdem lecker. Und das Wasabi war tatsächlich mal scharf, nicht diese lasche Soße, die man mancherorts bekommt.


Auch der Rest war durchweg sehr lecker. Vor allem, was ja bei diesen günstigen Buffet-Angeboten eher selten vorkommt, alle Gerichte waren geschmacklich unterscheidbar, da hat nichts einfach nur gleich und nach Glutamat geschmeckt, sondern das Curry war scharf, das Huhn süßsauer war süßsauer, das Rind hatte kräftig Zwiebeln dabei, die Ente war knusprig. Einziger Kritikpunkt: Da wir erst recht spät angefangen haben, waren manche Reste am Ende einfach nicht mehr nachgefüllt worden - was einerseits verständlich ist, denn es soll ja auch nicht zu viel im Müll landen, andererseits waren einige Sachen schon etwas kühl. Dafür war der Nachtisch-Bereich und insbesondere die exotischen Eissorten ein guter Ausgleich!

Fazit: Kann man weiterempfehlen. Auch wenn die Rezensionen im Netz teilweise eher verhalten sind, mir hat es gut gefallen!

Hamburger!

Zum Abschluss des Tages noch was richtig Leckeres bekommen:


Da könnt ihr mir mit diesen pappigen Fertigburgern von MacDoof oder WürgerKing echt vom Hals bleiben, da baue ich mir doch lieber selber einen! Hat dann auch viel weniger Salz. Gut, kalorientechnisch sollte sich das nicht viel tun, deshalb behaupte ich jetzt nicht, dass der irgendwie gesünder wäre. Aber Lecker! Könnte glatt noch einen verputzen! ;-)

Frederike und das Fahrrad

...war der Name des diesjährigen Sturmtiefs, das ganz NRW durchgeschüttelt hat. Und jetzt findet man interessantes Strandgut, selbst hier mitten im Land:


Gestern Abend im Halbdunkeln konnte man das nicht erkennen, was es sein sollte, so einsam am Straßenrand im Busch verfangen. Wilde Spekulationen! Ball? Boje? Bombe? ;-) Nein, ein Hüpfball! (Auf dem Rückweg war er übrigens weg, offenbar konnte den noch wer gebrauchen oder hat ihn vermisst.)

Ansonsten, der Frühling naht dann wohl doch, die Obstbäume blühen schon, auch wenn ich der Meinung bin, dass das vielleicht noch etwas früh ist; ich habe jedenfalls noch keine Hummel oder Biene gesehen.


So, und dann habe ich noch einen kleinen Abstecher nach Siegburg gemacht, um mich noch mal am Siegwehr umzuschauen. War ja recht feucht in letzter Zeit und vielleicht könnte ich noch mal so nette Filmaufnahmen machen wie letztes Mal, nur dieses Mal in HD! Leider war nicht ganz so viel Wasser drin, dafür habe ich dann etwas länger gefilmt! ;-)



Ansonsten hatte ich auf dem Rückweg wieder den Zusammenstoß mit dem gleichen Schwan wie beim letzten Mal. Mittlerweile ist der wohl im vollen Revierverteidigungsmodus und ist fauchend und flügelschlagend auf mich zu gerannt, sodass ich die rastenden Gänse eher schlecht fotografieren konnte:



Offenbar ist der Schwan schon auf der Suche nach einer Schwänin und greift alles an, was er als Konkurrenz empfindet. Die Viecher sind ganz schön aggro! ;-)