Skip to content

Warner and Square

Normalerweise mische ich meine Hobbys ja nicht. Dinge, die mit Tomb Raider zu tun haben, spielen in diesem Blog ja eher eine untergeordnete Rolle und tauchen nur selten bis gar nicht auf. Aber manchmal muss ich eben doch die Werbetrommel rühren. Nicht, weil ich irgendwie dazu verpflichtet wäre, sondern weil ich mich eben auch mal öffentlich bedanken möchte. Zum einen bei Warner Bros., die allen im Fan Site Program von Square Enix registrierten Webmastern ein kleines Geschenk haben zukommen lassen:


...und zwar eine Replik des Tagebuchs, das Lara im kommenden Film dabei hat, und zum anderen eine von Alicia Vikander selber signierte Grußkarte. Wirklich nett. (Das ist jetzt übrigens die Stelle, an der ich der Full Disclosure wegen sagen muss, dass ich dieses Werbematerial kostenlos direkt von Warner Bros. bekommen habe. Und das ist auch voll OK, finde ich! ;-) Nachtrag: Wer übrigens mehr über den Film erfahren will, es gibt mittlerweile zwei Trailer, die beide in Jana's YouTube-Kanal zu finden sind.)

So, und heute haben wir dann auch noch unsere Weihnachts-Pakete von Square-Enix vom Zoll abholen dürfen. Weiß ja auch nicht, warum wir da immer drin hängen bleiben, wenn andere das einfach so direkt mit der Post bekommen... Der Inhalt war auch dieses mal wieder richtig gut:


Besonders toll fand ich die exklusiven Münzen, die wir bekommen haben! Wirklich sehr schön gemacht, erinnern mich ein wenig an Geocoins. ;-) (...um mal noch ein Hobby hier mit rein zu mischen!) (Ach ja, und der Full Disclosure wegen: Dieses Werbematerial wurde mir unentgeldlich von Square-Enix aus den USA zugeschickt. Nicht das nachher einer sagt, ich hätte nicht drauf hingewiesen.)

Frozen Yoghurt

Mit so einem Strandmixer, der so richtig Power hat, kann man erstaunliche Dinge machen. Man kann zum Beispiel einen Haufen Früchte rein werfen, mit etwas Saft und ganz vielen Eiswürfeln auffüllen und schließlich einen halben 500ml Becher Joghurt hinterher kippen. Das Ergebnis sieht dann so aus:


...und schmeckt unglaublich lecker! Ich hoffe, dass ich das so nochmal zusammengebaut bekomme, denn ich habe mir natürlich nicht gemerkt, was ich da tatsächlich alles in welcher Reihenfolge rein geworfen habe.

Ausblick

Von hier oben hat man einen erstaunlichen Ausblick. Vor allem, wenn das Wetter so spektakulär ist und die Sonne so tief steht:


Natürlich habe ich keine Kamera dabei, also sind die nun folgenden Ausschnitte auch entsprechend pixelig und verschwommen. Im letzten Bild kann man mit viel Phantasie die Kuppel des Wachtberger Wetterradar erkennen, rechts davon hinterm Kirchturm den Posttower.


So, und wer sich in Troisdorf auskennt, kann zumindest meinen ungefähren Standort ausfindig machen. Was ich hier treibe, das erkläre ich vielleicht mal in einem ganz anderen Posting...

Hoodiefant

Beim Aufräumen fand meine Frau ihr allerallererstes Hoodie wieder. Es hatte die passende Größe, also haben wir die Elefantenhandpuppe rein gezwängt. Jetzt ist es ein hipster Hoodiefant. Oder ein Elefoodie? Nee, das klingt zu sehr nach so Leuten, die bei YouTube ihr Essen filmen! ;-)


Cool ist er aber auf jeden Fall. Just missing a pair of cheap sunglasses, dann wäre er ein Bluelefant (auch wenn das Hoodie rot ist). :-D

Pizza (nicht zum ersten Mal)

Der Frühling lässt grüßen: Sowohl Zwiebel als auch Knoblauch versuchen, den heimischen Vorratsschrank zu verlassen und sich auf die weite, beschwerliche Wanderung in ein neues Siedlungsgebiet zu begeben. ZUm Glück ist die Tür immer zu. (Frage mich eh, wie da genug Licht rein kommt, dass die beide schon mäßige Mengen Chlorophyll ausbilden konnten.)


Und dann sowas: Trotz aller Anstrengung hinterrücks gemeuchelt und auf der Thunfisch-Pizza verteilt! Das Leben kann echt so ungerecht (und köstlich) sein! ;-)