Skip to content

Orientalische Gemüsepfanne

Weil es letztens mit dem Huhn lecker war, ich dieses Mal aber kein Huhn hatte, also dieses Mal nur mit Gemüse:


Und weil das Couscous aus war, gab es Bulgur dazu.

Walnussbrot

Hatte ich erwähnt, dass der Walnussbaum voll mit Nüssen hängt. Jedenfalls, nach der langen Radtour ist es zwar schon spät gewesen, hat mich aber nicht abgehalten, doch noch das geplante Walnussbrot zu backen, dass wir dann zum Salat auch direkt komplett vernascht haben:


Jetzt frag mich aber keiner, wie ich das gemacht habe... Im Prinzip wie einen ganz normalen Pizzateig, aber statt Öl habe ich etwas von der Margarine rein getan, die ja auch mal weg muss, die hatte ich ja für die veganistische Pfirsichplatte vor längerer Zeit angeschafft, die gab es ja nur in Kilo-Packungen... War auf jeden Fall sehr lecker. Also, das Brot jetzt.

Kürbis mit Nudeln

Bin ja eigentlich nicht so der Kürbis-Fan, aber das kann man essen:


Besonders gut hat mit der Schafskäse da drin gefallen. Wie das allerdings genau zubereitet wird, kann ich nicht sagen, das hat der Hase gemacht. ;-) Nächstes Mal aber die Kürbisstücke kleiner, die fallen sonst mit den Nudeln zusammen immer von der Gabel runter... :-D

Pflaumenplatte, mal wider

...weil, ich habe dieses Jahr ja noch nicht genug Hefeteigplatten gemacht! ;-) Aber die Pflaumen schauten mich im Laden so an und haben gebettelt: "Bitte, bitte, nimm uns mit! Wir sind auch schon ganz reif"


Ja, reif sind sie tatsächlich. Haben unheimlich viel Saft gezogen. Eigentlich sogar zu viel. Gut, dass das im neuen Ofen nicht übergelaufen ist und getropft hat. Das hätte sicher Stress gegeben! ;-) Aber ich benutze ja vorsichtshalber immer eines der alten Backbleche unten drunter als Auffangschale.

Jedenfalls: Sieht mal wieder sehr lecker aus, und mit Zimt und Zucker oben drüber duftet es im ganzen Haus nach Lecker! Mal sehen, wird wahrscheinlich der letzte Pflaumenkuchen dieses Jahr werden. Habe ja so viele gemacht wie selten in den letzten Jahren, vor allem mit Pfirsichen drauf.

Apfelpfannkuchen zur Abwechslung

Es ist wieder sowas ähnliches wie Herbst, deswegen ist der Apfelbaum voll mit von den Spatzenhorden angefressenen Äpfeln, die weg müssen, also gibt es lecker Apfelpfannkuchen, bevor sich die letzten Wespen des Jahres drüber her machen. Sieht dann ungefähr so aus:


...und schmeckt hervorragend. Ich habe keine Ahnung, was das für eine Sorte ist, aber die Äpfel sind schön sauer, so wie ich es ja gerne habe.

Ansonsten, ich weiß eigentlich gerade gar nicht, woher ich die Zeit nehme. Zu viel zu tun, zu viel, um sich darüber Sorgen zu machen. Aber man lenkt sich halt ab.