Skip to content

Buntspecht

...und ich habe wieder mal keine Kamera dabei, weswegen es nur verschwommene Handyfotos gibt. Mist!


Mit viel gutem Willen kann man erahnen, wo das Vögelchen sitzt. Aber schon interessant, dass sich solch relativ scheuen Tiere im Winter so weit in die Wohngebiete vorwagen.

On a different note, ich habe mal angefangen, die ganzen Pflanzenleichen aus dem Garten der Mutter zu entfernen. Die war letztes Jahr ja nicht so wirklich in der Lage zu Gartenarbeit. Und in der fürchterlichen Hitzewelle, die wir hatten, ist ja so gut wie alles eingegangen, was ich nicht mit dem Gartenschlauch bewässert habe. Also eigentlich alles. Jetzt gubbelt und schimmelt das so langsam alles vor sich hin, deshalb ab dafür in die bereitstehende Biomülltonne. Ist bei dem feuchten Wetter zwar einigermaßen ekelig gewesen, aber dafür sieht es jetzt wenigstens ansatzweise so aus, als hätte sich wer drum gekümmert. Die Tonne jedenfalls ist jetzt voll und ich muss bis nächste Woche warten, bis die geleert wurde, bis ich den Vorgarten dran nehmen kann. Da haben sich die ganzen "Unkraut"-Blumen ausgesät, das wird eh ncoh ein Spaß, die los zu werden...