Skip to content

Vögel im Kurpark, Teil 42

Statt direkt nach Hause zu fahren, heute mal wieder mit dem Hasen im Kurpark getroffen und das ganze Viehzeugs angeschaut und abgelichtet. Erst mal bei den Sittichen geschaut, die habe ich mit dem 200er ja auch noch nicht fotografiert. Leider mal wieder durch das Gitter schießen müssen, deshalb alles etwas milchig...


Dafür stand dann der Reiher so richtig in Positur geworfen da rum und bettelte geradezu darum, fotografiert zu werden. Hübscher Vogel, dumm nur, dass es so bedeckt war. Wetter ist in den letzten Tagen ja eher bescheiden. Aber vielleicht füllt es ja das Grundwasser wieder auf...


Am Ende gab es dann noch schläfrige Enten, aber die gibt's ja immer am Teich. Der Krähenrabe hingegen war sehr agil. Zum Glück genau im rechten Moment die richtige Entfernung am Objektiv eingestellt gehabt:


So, und jetzt Abendessen! ;-)

Sonntags morgens im Hanfbachtal

Wenn es nachmittags Regen geben soll, geht man halt vormittags auf Wanderschaft. Mit der Kamera im Anschlag, natürlich. Und natürlich wieder haufenweise Viehzeugs abgelichtet. Das Foto mit den Pferden finde ich übrigens besonders gelungen, während das mit der Katze besonders niedlich und so.


Dann mal in die andere Richtung abgebogen, da war ich schon länger nicht. Müsste eigentlich mal wieder das Fahrrad raus holen, aber bei dem Sauwetter... Jedenfalls gab es da auch mal wieder viele, viele Motive: Kühe, Beeren, Gedöns! Und Blick aufs Siebengebirge, weil ich dann den Rückweg nicht durchs Tal genommen habe, sondern mal den Berg hoch den Umweg gegangen bin.


Da oben gab es dann noch mehr Pferde und Vögel. Und den Berg runter noch 'ne andere Katze:


So, und dann war ich auch schon wieder daheim. Und die Füße sind platt...

Trekdinner Chinesisch

...oder sowas in die Richtung. Das Futter in dem Laden war jedenfalls nicht schlecht, fernöstlich und scharf! Ich dachte ja, ich wäre viel zu früh da, aber tatsächlich wartete die Hälfte der Leute schon auf mich, damit ich mein tolles Protokoll und meine noch tolleren Fotos machen konnte! :-D



Jedenfalls, wie immer gibt es nur Fotos ohne Personen! Weil, man will ja nicht das Persönlichkeitsrecht und so! Dafür Ufo-Fotos. Passend zum Thema.

Hatten jedenfalls mal wieder viel Spaß, es waren mal wieder ein paar alte Bekannte dabei, die ich länger nicht gesehen hatte. Leider ist Trekdinner viel zu selten...

Hefezopf in Kranzform

Heute Lust zum Backen gehabt. Und wenn der Ofen schon mal an ist, kann man auch direkt mal frische Brötchen machen. Dann braucht man allerdings zwei Teige:


Und eine Stunde später hat man einen Hefekranz und ein paar lecker Frühstücksbrötchen.

Ein Eichhörnchen, eine Biene und anderes Viehzeugs

Heute mal wieder bei der Mutter gewesen und das Eichhörnchen fotografiert. Also, erst nachdem wir auf dem Friedhof waren, wie immer:


Haufenweise Blumen gibt's da natürlich auch.


Im Dorf gab es dann noch ein Fluginsekt, das verzweifelt versucht hat, auf den im Wind schwankenden Blumen zu landen. Und davor steht der bekloppte Fotograf und versucht, die im Wind schwankende Blumen scharf zu stellen! ;-)


Aber jetzt, das Hauptereignis dieses Postings: Das Eichhörnchen! Putzig. Aber auch niedlich. Und süß erst! Überall demnächst Haselnussbäume auf der Wiese. Und auch bei den Nachbarn, denn da rannte es auch über'n Zaun und den Schuppen und durchs Gebüsch.


Eichhörnchen sind doch schon irgendwie das niedlichste, was so frei rumläuft. Vielleicht außer Katzen. ;-)