Skip to content

Noch mehr Testbilder

Wobei, kann ich das eigentlich noch immer "Testbilder" nennen, wenn ich schon hunderte gemacht habe? ;-)




So, und jetzt nerv ich auch nicht weiter.

Weitere Testbilder bei 200mm

Es ist sonnig, der Garten ist warm, ich habe ein neues altes Objektiv. Könnt euch ja denken, was jetzt kommt:


Also, Blumen kommen schon mal recht gut rüber, finde ich! Und ich muss es wissen, schließlich mache ich den ganzen Tag eigentlich nichts anderes als Blumenfotos! ;-)


Oder Fotos vom Mond! Und hier kann man erst mal so richtig sehen, wie scharf das Ding tatsächlich ist. Das ist ein 1920x1282-Pixel Crop vom Original und man kann die größeren Krater erkennen! Wenn die Kamera jetzt noch höhere Auflösung hätte, würde man bestimmt noch mehr entdecken können! Kann kaum erwarten, das bei nächster Gelegenheit mal in Richtung Himmel zu halten - leider sind die nächsten Tage (Nächte) als eher regnerisch vorhergesagt. :-(

Während ich im Garten war, ist die Nachbarskatze mal wieder hinterrücks rein geschlichen und hat sich auf meinen Sofa-Platz gelegt. Hinterhältig! Ich hab dann mal mit Blitzen versucht, den Eindringling zu verscheuchen. Hat aber nicht wirklich funktioniert... ;-)


Fazit: Schön! Schön, schön! ;-)