Skip to content

Magnolien in Bödingen

Nachdem ich beim letzten Besuch in Bödingen nur durch den Wald geschlichen bin, habe ich heute die übliche Runde um die Kirche gemacht. Was einen als erstes Begrüßt, ist dieser hübsche Magnolienbaum, der über die Mauer wuchert. Kaum zu glauben, dass das Jahr schon wieder so weit ist, dass die Blüten vollständig aufgegangen sind.


Danach dann einmal um die Kirche geschlichen und ein paar Kleinigkeiten rundrum fotografiert. Die Bank war leider so schief, dass ich sie so sehr korrigieren musste, dass am Ende von dem 28mm-Bild vielleicht noch ein 35er übrig geblieben ist. Ich sollte mal 'ne Wasserwage mitnehmen.


Dann wie immer über den Friedhof geschlichen und dort nicht nur die Osterglocken oben gefunden, sondern auch den nächsten Magnolienbaum. Bei diesem kann man viel besser an die Blüten ran kommen, weil der etwas niedriger gewachsen ist.


Besonders interessant sind die Innereien der Blüten und ich habe tatsächlich ein scharfes Bild mit der Nahlinse hin bekommen. Es war zwar nicht wirklich windig, aber irgendwie ist die Blüte immer wieder aus dem Fokus raus gewackelt.

Dann über die Weiden gewandert und die Pferde da mitgenommen. Also eigentlich auch wie immer. Das Eine ist die ganze Zeit hinter mir her gelaufen. Wollte wahrscheinlich ein Möhrchen haben. Das andere oben auf der Weide hat sich gerade geschüttelt, deswegen fliegt die Mähne so hin und her.


So, und dann zurück zum Parkplatz. Dabei noch den abgebrannten Anhänger auf der Weide beim Seniorenheim mitgenommen. Frage mich, wer den wohl angezündet hat. Die Pferde waren es ja wahrscheinlich nicht. Gut, ich geh direkt wieder vom Schlimmsten aus und sag mal so, das waren irgendwelche Blagen, aber vielleicht war es ja nur der Blitzschlag.


Und danach hab ich dann mal das Auto von innen geputzt. War nötig, war dreckig wie Sau. Und nachdem ich vormittags schon die Winterjacken gewaschen hatte, hab ich mir gedacht: Der Winter muss raus, also Frühjahrsputz. Vor allem die Scheiben waren dreckig, konnte kaum noch durchgucken an manchen Stellen.