Skip to content

Pflaumenkuchen Plusplus

Hatte ich eigentlich vom Pflaumenkuchen berichtet? Dem sehr, sehr leckeren Pflaumenkuchen, den ich am letzten Dienstag gebacken hatte? Und bei dem so viel Pflaumen übrige geblieben waren, dass ich heute - nachdem ich neue Butter gekauft hatte - noch glatt ein drittes Blech backen konnte?


Hmmm... Pflaumenkuchen! Mit extra viel Zimt und Zucker! Ich tu ja auch immer noch ein bisschen was in den Teig. Also, Zimt. Zucker hatte ich dieses Mal auch ein bisschen mehr genommen, weil mir beim letzten Mal der Boden etwas zu langweilig war. Die Pflaumen waren übrigens (scheinbar) voll bio: Voll der Wurm drin! :-D

Ach so: Wenn er fertig ist, sieht er übrigens ungefähr so aus.


Und dann heute noch mal die Hälfte Teig angerührt. Ist ja nie so ganz einfach, wenn man ein Rezept halbieren will, aber das ging dieses Mal ganz gut. Nur reichten die Pflaumen dann doch nicht mehr so wirklich. Gut, dass ich noch ein paar Pfirsiche mitgebracht hatte, die gehen ja auch ganz toll auf Hefeteig.


Die im Garten sind dieses Jahr ja leider alle vertrocknet. Und ich glaube, der Baum geht jetzt auch endgültig ein. Viel zu wenig Wasser und viel zu viel Hitze. Der ist ja eh schon etwas pilzbefallen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!