Skip to content

Garten, zum (n+1). Mal

Heute mal wieder mit Bienen in Rosenblüten. Gut, dass ich die Nahlinse auch wieder dabei hatte. Das erste Bild ist tatsächlich ein 1:1 Ausschnitt (also Originalauflösung ohne resize) und man kann wirklich noch die feinsten Details erkennen. Da wünscht man sich glatt, damals doch die D800 oder 810 gekauft zu haben, dann hätte ich noch mal die anderthalbfache Auflösung, das würde das Objektiv sicher auch noch mit machen. Wobei, die "neue" D850 hat jetzt schon die doppelte Auflösung. Irgendwie verrückt, wenn ich drüber nachdenke, dass die D100 gerade mal 6 Megapixel hatte, also ein Viertel meiner D610 (und somit ein Achtel dessen, was in dem Bereich zZt dann wohl gerade State of the Art ist).


Wie auch immer, genug gefachsimpelt, hier ein paar Fotos. Das eine zeigt nicht nur den alten Zink-Waschzuber, in dem mal irgendwann Blumen gepflanzt worden sind, deswegen die Löcher, sondern auch meinen und meines Bruders Schlitten. Weiß gar nicht so genau, wieso wir zwei hatten... als ich in das Alter kam, unbedingt im Rheinischen Winter (mit ungefähr einer halben Schneeflocke) Schlitten fahren zu wollen, war mein Bruder ja eigentlich schon raus aus dem Alter... Aber ist halt da. Und die Kufen sind total verrostet. Und außerdem kann man gut erkennen, dass ich noch aus der dunklen Vorzeit stamme: Die Dinger sind aus Holz! Nix Plastik! Sowas! ;-)


Ansonsten habe ich mich heute mal etwas mit dem Fotografieren zurück gehalten und stattdessen mich der Gartenarbeit gewidmet. Auch wenn außer Blumengießen und Blätterfegen und Winden aus den Rosen zupfen nicht viel zu tun war... Der Biomülleimer ist trotzdem schon wieder voll.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!