Skip to content

Kurzer Spaziergang

Heute mal wieder ein paar Fotos fabriziert, die ich auch direkt ins Internet stellen kann. Ich fotografiere in letzter Zeit so viel auf Film, dass ich schon dachte, ich hab demnächst nur noch s/w-Bilder im Blog... Andererseits war das jetzt auch nicht falsch, in den letzten drei Tagen mal ein paar vorbereitete Artikel raus zu hauen.

Ansonsten, das Wetter war gut, das Backup vom Kunden-PC läuft auch ohne mich, also die Kamera und den Hasen geschnappt und raus in die Natur. Da fliegen zwar Pollen rum und der Wind war doch ziemlich biestig kalt, aber man muss sich ja mal bewegen, nachdem ich die letzten Tage eher weniger dazu gekommen bin. Ist ja auch wichtig. Bin in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen. Und da haben wir mal wieder den Weg den Berg hoch genommen, den wir am längsten nicht gegangen sind: Unter den Hochspannungsmasten durch.


Was Viehzeugs angeht: Im Aufwind drehte sich der Vogel langsam nach oben und ein paar Meter weiter brummte die Hummel ganz laut im Gras vor sich hin. Niedlich! Und Leute, die sich in den Baum geritzt haben.

Den Berg hoch gab es dann noch Schafe zu bewundern. Leider war der Zaun dazwischen, aber trotzdem: Schafe! Schaaafeeee!!!1 Und der Bauer mit seinem Trecker. Der gehörte allerdings nicht zu den Schafen. Glaube ich jedenfalls.


Dann sind wir durch den Wald wieder nach unten runter ins Tal und beim Bildhauer vorbei. Der hat noch immer seinen Adventskranz draußen hängen. OK, lohnt sich ja auch eigentlich nicht, den rein zu holen, und außerdem habe ich so ein nettes Motiv, weil der in der tief stehenden Frühlingssonne so schön angeleuchtet wurde.


Nebenan gab es dann noch in Stein gemeißelte Tauben. Die hatte ich glaube ich bisher tatsächlich noch nicht hier im Blog! Yay! Neue Fotomotive! ;-)

So, und jetzt kackt gerade das Windows 10 Update ab, nachdem es 5 Stunden daran rum laboriert hat. Armschlauch! Grmpf!