Skip to content

Wahner Heide

Sonnenschein, aber von "im Wald allein" nix zu merken: Wir hatten vergessen, dass ja schon Osterferien sind und deshalb die Wahner Heide mal wieder von Mugglen mit Kind und Kegel und Köter überrannt wird. Da kriegt man ja schon Corona nur vom zugucken, wenn vier Familien mit ebenso vielen Blagen keinen Abstand halten. Von Masken eh nichts zu sehen.

Aber eigentlich wollte ich Fotos vorführen. Es war viel zu hell. Obwohl, eigentlich nicht, aber trotzdem sehen die Bilder alle etwas über-blau aus. Etwas mehr Rot wäre schon schön gewesen. Zudem hatte ich die Yashica 44 mal eindlich mit einem Film beladen, um die auszuprobieren, da bin ich extrem gespannt, was da raus kommt. Allerdings habe ich da erst 6 Bilder gemacht, da muss ich jetzt erst mal schauen, womit ich die zweite Hälfte voll mache.



Wir sind eigentlich völlig planfrei in die Heide gefahren, um einfach nur spazieren zu gehen. Stattdessen haben wir dann den Lab-Cache gemacht, den wir zufällig vor Ort gefunden haben. Dafür mussten wir allerdings erst mal den Berg rauf bis zum Heidekönig. Auf dem Weg dorthin wollten wir eigentlich noch einen Tradi bergen, aber da hier so viele Muggle rum turnten, haben wir das auf den Rückweg verschoben. Spoiler: Die Muggle waren nicht weg, also müssen wir da mal hin, wenn so richtig schlechtes Wetter ist.


Oben beim Heidekönig ist ja auch nicht so viel Spannendes zu sehen. Man kann sich aber bei den Menschenmassen auch auf kaum etwas konzentrieren, weil man die ganze Zeit damit beschäfigt ist, sich nicht zu infizieren. Deshalb sind wir dann auch relativ schnell wieder zurück (bzw. weiter) gegangen und haben da bei noch ein paar Stationen eines Multis besucht.



Dann kamen wir irgendwann am Telegrafenberg heraus. Um die Ecke vom Flughafensignalmast steht im Wald dieser Bunker rum und ist fotogen. Oben drauf dann noch die Lüftungsrohre, auch ganz interessant. Und innen drin steht ein altes Bettgestell und eine halbe Matratze, da will ich Genaueres gar nicht wissen! ;-)



Die Graffiti innen drin sind dann doch interessanter gewesen, deswegen habe ich das dem Bettgestell vorgezogen. Von hier aus ging es dann aber weiter zum Telegrafenmast, wo auch mal wieder ein verlorener Schuh herum stand. Warum verlieren Leute immer nur einen Schuh? Und warum kommen die den nicht wieder einsammeln, wenn sie es zu Hause merken? Fragen über Fragen!



Am Ende des Lab-Caches konnte man noch gant toll die Abtei Michaelsberg in der Ferne bewundern. Schöne Aussicht. So, und jetzt verlangt der Nachbars-Kater nach Augmerksamkeit... ;-)