Skip to content

Betas und Plesier Park

Heute mit dem Rad ein wenig durch die Gegend gefahren, das Wetter war so genial und ich hatte heute auch erstmal nichts zu tun, da ich mir den Tag wegen meines gestrigen Zahnarzttermins freigehalten hatte. Nachdem sich die behandelten Zähne heute aber schon sehr viel besser anfühlten, als ich das eigentlich erwartet hatte, habe ich den Tag halt anderweitig produktiv verbracht. ;-)

Auf dem Weg ins Nirgendwo stellte ich dann fest, dass da ein paar Dosen auf dem Weg lagen, weswegen ich den Berg nach links hoch bin. War bei der Hitze gar nicht so leicht. Und dann guckt einem auch noch die ganze Zeit die Kuh zu! Muh! ;-)


Von da aus dann quer durch den Wald und runter zum Betonwerk, das bei diesem Licht auch ein interessantes Motiv abgab. Nicht, dass ich das nicht schon öfter fotografiert hätte. Aber hin uns wieder muss man auch Altbekanntes noch mal wieder neu aufwärmen.


Besonders Mühe gegeben habe ich mir bei dem Bild gegeben, das ich quer durch mein Fahrrad aufgenommen habe. Nagut, eigentlich gar nicht, eigentlich habe ich einfach mal ein Experiment mit dem 35mm und der kleinsten Blende (f/22) gemacht. Sieht interessant aus, finde ich.

Dann erst wieder (digitale) Fotos gemacht, als ich in Niederpleis am Teich angekommen bin. Da bin ich allerdings erst mal auf den "Monte Quasten" gestiegen. Verdammt steil, der Berg! Ist der eigentlich "echt", oder ist der künstlichen Ursprungs? Keine Ahnung, das Internet sagt dazu nix. Danach habe ich mich dann an den Teich gesetzt und den Gänsen und Enten zugeschaut. Und Bilder von der Fontäne gemacht.


Das Wasser ist ja schon ziemlich algig. Frage mich, ob da zu viel "Dünger" eingetragen wurde, als es dieses Jahr so viel geregnet hat. Oder ob die Gänse einfach zu viel Kaka machen!? ;-) War da schon ganz lange nicht mehr, weiß nicht, ob das beim letzten Mal schon so war.

Dem Seerosen scheint es nicht zu stören. Die blühen gerade sehr hübsch, wenn auch nur sehr wenige. Habe hier tatsächlich mal wieder ein hochkantes Telefoto gemacht. Sollte ich öfter mal machen.


Von hier aus bin ich dann den Weg an der Sieg zurück gefahren. Leider kam mir auf dem ganzen Stück der Wind aus Süden entgegen. Zwischendurch habe ich am Siegwehr halt gemacht, wo ich gerade mit der Kamera aus dem Busch heraus fotografieren wollte, als ein Mädel ihr Fahrrad abstellte und ihren Badeanzug angezogen hat... Sie hat mich halt einfach nicht wahrgenommen! Ich hab mich dann mal - natürlich ohne zu gucken! - ganz klammheimlich verdrückt, man will ja nicht auf der Perversen-Liste landen! :-D