Skip to content

Rheinauenflohmarkt, mal wieder

Heute was ganz Verrücktes gemacht: Ich habe das Reise-Zoom auf die Digitale gedreht! Das ist schon ganz lange nicht passiert! Aber ich wollte nicht wieder sämtliche Objektive durch die Gegend schleppen. Wäre aber wahrscheinlich leichter gewesen und hätte bessere Bilder gemacht! ;-)


Nachdem wir den Flohmarkt abgegrast - und irgendwie nichts gefunden - hatten, sind wir noch ein bisschen auf Gänse-Pirsch gegangen. Mit 300mm kriegt man die Viecher zwar näher ran, aber scharf sind sie irgendwie nicht geworden. Dann doch lieber das 200mm Festbrennweitenobjektiv. Irgendwie sind die Bilder damit in letzter Zeit immer besser geworden.


Danach noch die Füße wund gelaufen auf dem Weg zurück über den Rhein zum Auto, das wir wie immer auf der anderen Seite geparkt hatte. Da sind morgens definitiv weniger Leute, aber als wir nachmittags zurück kamen: Alles voll. Unglaublich viele grillende Familienfeiern im Park.


Danach noch auf dem Heimweg ein Brot mit gebracht und schon waren wir wieder zu Hause. Nur knapp 5 Stunden unterwegs gewesen und 15.000 Schritte! Somit jetzt fertig! ;-)