Skip to content

Nebenwirkungen

Heilige Impfreaktion, Batman! So eine starke und prompte Reaktion hatte ich ja selbst bei Astra nicht, und das soll ja extra-stark sein, weil Vektor-Impfstoff. Die Impfärztin hat aber auch sowas gesagt wie, dass, je stärker die Reaktion, desto mehr war das Immunsystem noch trainiert. Wenn ich danach gehe, müsste ich ja jetzt voll geschützt sein! ;-)

Grundsätzlich ist Boostern ja wohl eine sinnvolle Idee, aber in unserem Fall waren wir jetzt vielleicht doch noch ein bisschen früh dran. Zumindest meinte mein Immunsystem heute Nacht, Überstunden machen zu müssen. Ich mein, ich sag ja immer, ohne Nebenwirkung auch keine Wirkung, wenn es um Impfungen geht. Schließlich versuchen wir dabei, einem alten Hund neue Tricks beizubringen und das läuft nun mal nie ohne leichten Kollateralschaden ab. Aber Ich hatte sie heute Nacht wirklich alle: Fieberartig Schüttelanfälle, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, angeschwollene Mandeln, und als ich heute morgen aufgestanden bin, so rheumaartige Schmerzen an den Knochen, die mir eh schon immer so seltsam weh tun in letzter Zeit, wenn es kalt wird. Dazu noch ein so angeschwollener Arm, dass ich mal wieder nur auf der anderen Seite schlafen konnte, weshalb ich jetzt zusätzlich auch noch ein steifes Genick habe. Alles ein bisschen viel! Wenn ich jetzt nicht gegen Omikron gefeit bin, dann weiß ich es aber echt auch nicht!

Deswegen, man möge es mir verzeihen, dass ich heute nichts anderes mache als diesen reinen Text-Artikel zu verfassen. Ich habe zwar noch einen s/w-Foto-Beitrag in der Pipeline, aber den müsste ich eigentlich noch mal korrekturlesen, bevor ich ihn veröffentliche. Und da ich gerade so schon über jedes Wort, das ich schreibe, zwei mal nachdenken muss, ist das glaube ich eine eher suboptimale Idee. Mal sehen, wie es morgen ist. Ich müsste auch noch ein paar Karten schreiben, dass ich die am Montag in die Post bringen kann, aber dazu bin ich auch gerade nicht in der Lage. Man ist es irgendwie gar nicht mehr gewohnt, krank zu sein: Mit den ganzen Desinfektionsmitteln und Masken und Gedöns habe ich ja schon seit zwei Jahren nicht mal mehr einen normalen Schnupfen gehabt. Und dann jetzt sowas, das hat mich ja doch heftig geplättet.

Aber Hauptsache, man hat eine weiche, flauschige Katze neben sich, die man hinter den Ohren kraulen kann. ;-) Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, ein bisschen im Kurpark spazieren zu gehen, aber so, wie ich mich heute fühle, ist das einfach keine Option. Zudem, wenn ich in das Sauwetter da draußen hinaus gucke, krieg ich direkt wieder einen Schüttelfrostanfall! Brrrr... Dann lieber mal schauen, wie es morgen so ist!