Skip to content

Weihnachtswildschwein

Es weihnachtet sehr, deswegen nur ein kurzer Eintrag mit ein paar Essensfotos. Gestern gab es das übliche Raclette, heute hat die Schwiegermutter die Wildschweinschulter gebraten. Aber vorher erstmal den Weihnachtsbaumerastz, also der Adventskranz. Weil, kein Baum dieses Jahr, weil eh auf Grund von Corona-Pseudo-Lockdown-Kontaktbschrchänkung keiner in die Bude darf.


Und jetzt: Ein Teller voller Essen. Was bin ich abgefüllt. Jedes Jahr das Gleiche: Fressen, bis es einem an den Ohren wieder raus kommt. Und ich hab den Eindruck, dass das seit der Pest sogar noch schlimmer geworden ist. Angeblich soll Geselligkeit ja den Appetit anregen, aber umgekehrt scheint auch zu stimmen.


Und zum Nachtisch: Frisch überflämmte Creme Brulee. Lecker! Das nachfüllen das Flambierfeuerzeugs hat mich allerdings schwer überfordert, denn die Hälfte vom Gas ist daneben gegangen. Das stinkt! Offenbar ist im Feuerzeuggas der selbe Zusatzgeruch drin wie in normalem Gas, das aus er Leitung kommt.


So, und morgen geht es zur Mutter aufs Dorf. So viel Kontakt muss dann doch sein. Ich mein, wir sind ja jetzt schon seit einer Woche oder länger geboostert und haben auch mit niemand anderem Kontakt gehabt, da wird das ja hoffentlich mal gehen. ;-)