Skip to content

Sonnenspaziergang

Heute wieder das gute Wetter am frühen Morgen genutzt uns noch mal ums Dorf gelaufen. Dieses Mal in die andere Richtung, runter Richtung Stadt. Aber aller Anfang ist schwer, man startet halt immer wieder vor der eigenen Haustüre, wo wie immer erstmal die Pferde zum Fotoopfer wurden.


Allerdings habe ich mich danach erstmal auf die herbstlich-winterlichen Blütenreste konzentriert, die machen sich in der tiefstehenden Wintersonne besonders gut. Ich mein, Sonne macht sich grundsätzlich gut, aber Winterlicht ist immer besonders.

Unterwegs begegnete mir dann dieser durchgefrorene Greifvogel, aber leider ist er geflüchtet, als ich näher kam. Schade, tut mir leid, ich wollte ihm nicht noch mehr Energie rauben, bei den kalten Nächten, die wir in letzter Zeit haben. Die armen Tiere brauchen ihre Energie. Aber warum sitzt der auch direkt neben dem Weg?


Dann quer durchs Nachbardorf, in dem ich mal wieder seltsame Fotos gemacht habe. Besonders das mit der blätternden Farbe hat es mir mal wieder angetan. Aber die Motrradkette und der Kinderbagger sind auch spannend! Für besondere Werte von spannend! ;-) Der stand da auf dem Spielplatz rum und da ich schon mal da war, habe ich die restlichen Sachen da auch mal wieder fotografiert. In dieser Beleuchtung ist es schwer, nicht alle Details mitnehmen zu wollen. Es sind so schon wieder viel zu viele Fotos, deswegen: Klick! Erweiterter Artikel! ;-) "Sonnenspaziergang" vollständig lesen