Skip to content

Morgens früh über den Hausberg

Der Vorteil, wenn man Sonntags auch nicht wirklich länger schlafen kann als an Werktagen, weil die innere Uhr ein Arschloch ist: Man bekommt zumindest im Winter die morgendliche goldene Stunde auch noch mit. Was natürlich voraussetzt, dass zumindest hin und wieder mal die Sonne durch die Regenwolken hindurch schaut. Zum Glück lagen wir heute morgen ziemlich genau in der Mitte des Tiefdruckgebiets, sodass es wenigstens hin und wieder mal aufgeklart ist und zwischen den vielen, vielen verschiedenen Wolken auch mal die Sonne durch kam.


Wie immer, wenn alles so leicht in diesem goldenen Licht leuchtet, kann ich mich ja nicht zurück halten und knipse alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Manche Tage sind besonders schlimm. Vor allem solche, wenn ich das erste Mal seit einer Woche überhaupt wieder so richtig vor die Tür komme - die paar Meter um den Block, als ich die Schwiegermutter zum Impfen begleitet habe, zählen nicht wirklich.

Das Ergebnis sind schon wieder mehr als 30 Bilder, sodass ich diesen Eintrag in der Mitte durchsägen muss, damit nicht wieder so viel Bandbreite verschwendet wird, wenn meine treuen Leser, die mein Blog natürlich als ihre Startseite eingerichtet haben, ihren Brauser auf machen! :-D :D ;-)


Spatzen waren nicht die einzigen Lebewesen, die ich heute fotografiert habe. Im "erweiterten Artikel" finden sich Schafe, Pferde und Ziegen. Deswegen lohnt sich ein Klick auf den Link auf jeden Fall! ;-) "Morgens früh über den Hausberg" vollständig lesen