Skip to content

Bestellung angekommen

Nachdem es etwas länger gedauert hat, ist eben endlich mein Paket angekommen. Gut, ich bins ja selbst Schuld, dass ich telefonisch noch was dazu bestellt habe. ;-) Aber jetzt habe ich endlich wieder genug Material im Haus, um über den Winter zu kommen! :-D

Außerdem sind meine ganzen Entwickler angekommen und der Fixierer. Ja, nein, ich habe überhaupt nicht vor, ins Großlaborgeschäft einzusteigen! ;-) Ne, eigentlich wollte ich ja nur einen Beutel Microphen haben (also, zwei, weil der in getrennten Packungen geliefert wird, als Part A und Part B), um mal endlich den 3200er Delta angemessen zu entwickeln. Dann hab ich mir gedacht, nimm gleich noch einen anderen Standardentwickler mit, kannste mal damit experimentieren.


So, und da das Zeug ja erst mal abkühlen muss, nachdem man es bei 40° angerührt hat, und sich außerdem auch noch ein bisschen setzten muss, habe ich es auch gleich angerührt. Geht einfacher als gedacht. Einfach A ins Wasser, Rühren, B ins Wasser, Rühren, auffüllen, fertig. Stinkt allerdings schon ziemlich, besonders, wenn Part A mit dem Reduktionsmittel ins warme Wasser kommt.

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass mein Thermometer nur bis 40° geht. OK, reicht ja auch. Aber das Wasser, das aus der Leitung kommt, ist deutlich wärmer. Ich glaube, wir könnten zum Energiesparen mal unseren Warmwasser-Boiler kleiner stellen.



So, und jetzt gehts heute noch zum Trekdinner. Da habe ich vor, einen der Kentmere 400 auf 1600 zu pushen. Wenn man schon Microphen im Haus hat, muss man das ja auch für was benutzen! ;-)