Skip to content

Flohmarkt in Hennef

Heute sind wir zu Fuß nach Hennef runter gelaufen, um uns den Flohmarkt anzuschauen, der dort stattgefunden hat. Allerdings haben wir beide den schweren Fehler begangen, eine Jacke mit zu nehmen. Man kann ja nicht damit rechnen, dass man Mitte Oktober noch Shorts und T-Shirt braucht! Aber ich war wirklich ganz froh, dass ich die Outdoorhose mit den abtrennbaren Beinen an hatte...

Der Flohmarkt selber war dann auch ganz nett, bei dem schönen Wetter sind allerdings auch sehr viele Leute gekommen und es war sehr voll. So richtig was Spannendes habe ich nicht gesehen, außer vielleicht der Canon 1200d, die da jemand im Angebot hatte. Ist allerdings jetzt nicht mein System, sonst wäre ich ja fast schwach geworden... ;-) Nikon-kompatible Klamotten gab es eher weniger.

Stattdessen gab es an einem Stand eine ganze Schachtel voller alter Vakuum-Röhren. Für die Leute, die alte Technik wieder ans Laufen bekommen wollen.


Auf dem Heimweg dann noch den RE9 fotografiert, wie er über den Bahnübergang gepest kam. Und den Ahorn von unten. Schon sehr braun, die Blätter. Blöder Herbst.